Trikottag im SOK: Auch der SVM hat sich beteiligt ?

SV Moßbach - Immer am Ball!, 14.04.2021

Trikottag im SOK: Auch der SVM hat sich beteiligt ?

Zum gestrigen Trikottag der Vereine im SOK haben auch kleine und große Mitglieder von uns ein öffentliches Zeichen für den Vereinssport gesetzt - und sich in verschiedenen Formen an der Aktion des KSB und der KSJ beteiligt. Die Hoffnung, dass sich die Politiker für die Wichtigkeit des Sports im Allgemeinen und des Hobbysports im Speziellen zumindest am Rande interessieren, schwindet aber von Woche zu Woche mehr dahin.

Der Leistungssportler und damit der Kommerz wird absolut privilegiert. Der einfache und auch ambitionierte Freizeitsportler wird weiterhin kalt gestellt. Wenigstens eine Perspektive wäre für uns als organisierte Vereinssportler schön, um ein Ziel vor Augen zu haben, auf das man sich freuen kann. Selbst längst verifizierte medizinische Expertisen pro Freiluftsport werden völlig unberücksichtigt gelassen. Obwohl doch so viel auf den Rat der Ärzte und Virologen wert gelegt wird, wenn es um die wohl ewige Lockdownverlängerung bzw. weitere -verschärfung geht ...

Es ist zum Heulen, doch unsere Mitglieder lächelten dennoch freundlich auf ihren uns zur Verfügung gestellten Bildern und machten gute Miene zum bösen Spiel. Wir bedanken uns für die Teilnahme und stellen euch die Bilder über folgenden Link bereit:

"Steter Tropfen höhlt den Stein"? Derzeit leider (noch) nicht. Aber wir setzen uns weiter stark ein und kämpfen engagiert für die gemeinsame Sache. Denn der Sport ist ein Grundbedürfnis und ein wichtiger Gesundheitsfaktor, der Lebensqualität und Lebensgefühl generiert - für die Menschen aller Altersklassen!

Quelle:JH (Verein)