SVM-Newsletter zum Frühjahrsprojekt 'Soccercourt' (5)

SV Moßbach - Immer am Ball!, 24.08.2021

SVM-Newsletter zum Frühjahrsprojekt 'Soccercourt' (5)

Wir sind sehr stolz und dankbar! Denn seit dem 02.07.2021 ist unser Bauprojekt insofern fertiggestellt, dass das Minispielfeld genutzt werden kann. Und die Resonanz ist beeindruckend. Zum einen im Nachwuchstrainingsbetrieb. Zum anderen im Fußballferienkurs. Aber auch sonst, quasi täglich, strömen Mädchen und Jungen sowie ganze Familien mit einem Ball unter dem Arm gen Sportplatzgelände, um unseren Soccerkäfig zu nutzen. Der Fußball an der Basis als sinnvolle Freizeitbeschäftigung, mit dem der DFB als oberster Dachverband immer gern wirbt, kann im Dorf an der Autobahn real gelebt werden. Einen kleinen und eher symbolischen finanziellen Zuschuss hatte der große DFB freilich nicht, für unser Herzensprojekt zugunsten von Kindern und Jugendlichen - aber dieses NEIN hat unseren Ehrgeiz umso mehr angetrieben, hier aus eigener Vollkraft heraus etwas Tolles auf die Beine zu stellen. Und dank der moßbachtypischen Power der Gemeinschaft ist uns das Ganze auch in einer imposanten Form gelungen.

Als Bautenstands-Update möchten wir heute über folgende Schritte berichten: Die Bandenwerbungen der größeren Sponsoren sind angebracht. Auf einer Sammelbande haben wir die Namen aller Unterstützer, die uns in Form von Geld- und Sachleistungen geholfen haben, verewigt. Auch die neue Rehraufe steht inzwischen. Ebenso wie die Videoüberwachung. Die Erdhügel wurden abgetragen und modelliert, dank der fantastischen Unterstützung von der RK Landschaftsbau GmbH aus Dittersdorf. Bislang sind in der Summe sage und schreibe rund 450 (!) Arbeitsstunden als Eigenleistungen eingeflossen, laut Bautagebuch.

Kleinere Rest- und Kosmetikarbeiten werden wir in Kürze erledigen, damit das gesamte Ensemble für die offizielle und feierliche Einweihung abgerundet ist. Denn zum großen Moßbacher Kinderfest, das am Sonntag, den 19.09.2021, ab 13:30 Uhr stattfindet, möchten wir den neuen Moßbacher Mini-Fußballtempel seiner Bestimmung übergeben. Hierzu laden wir schon jetzt herzlich ein: Alle interessierten kleinen und großen Gäste aus nah und fern, aber auch alle Sponsoren, Förderer, Helfer, Gemeinderatsmitglieder und weiterhin Beteiligten, die uns zur erfolgreichen Realisierung dieses Projektes in jedweder Form unterstützt haben. Wir sind äußerst dankbar, so eine starke und breite Gemeinschaft hinter uns gewusst zu haben, mit der uns so eine kolossale Tatkraft ermöglicht wurde.

Ein ganz besonderes Dankeschön übermitteln wir allerdings an den Grundstückseigentümer, Herrn Roland Ulitzsch, der dieses Projekt für seine Moßbacher Heimatgemeinde und den Moßbacher Sport in einer sehr wohlwollenden Form befürwortete und mit seinem JA überhaupt erst ermöglichte. Besten Dank dafür & Viele Grüße nach Neuenhagen bei Berlin, lieber Roland Ulitzsch!

Wir sehen uns dann - hoffentlich bei bestem Wetter und bester Gesundheit - zum Moßbacher Kinderfest am 19.09.2021 auf dem Sportplatz. Dieses hält übrigens auch etwas für die Erwachsenen bereit: Denn ab 19:00 Uhr erfolgt der musikalische Festausklang mit unserem Kirmes-Lauti - wie immer absolut stimmungsvoll und gesellig. Wir freuen uns im Namen der Gemeinde Moßbach und aller Moßbacher Vereine auf zahlreiche Besucher.


Quelle:dx