Premium Sponsor - Kreissparkasse Saale-Orla

Am Sparkassenplatz 1
07907 - Schleiz
Kreissparkasse Saale-Orla

Kompetent. Sympathisch. Zukunftsorientiert. Mit persönlicher Beratung und Betreuung vor Ort. Partner der Region. Für die Bürger, den Mittelstand, die Kommunen, die Gesellschaft. Förderer von Sport, Kultur und Sozialwesen.

Wichtig für Mensch und Wirtschaft

Ihre Kreissparkasse Saale-Orla ist wichtig für die Menschen in der Region. Mit einem Marktanteil von über 57 Prozent im Privatkunden-Bereich ist sie der wichtigste Finanzdienstleister vor Ort – und mit 17 Geschäftsstellen und 7 SB-Standorten auch in Ihrer Nähe.

Auch die regionale Wirtschaft profitiert von der Kreissparkasse Saale-Orla. Denn die Berater aus dem Firmen- und Geschäftskunden-Bereich kennen die Region besonders gut. Wichtige Entscheidungen werden schnell und direkt vor Ort getroffen. Zum Beispiel über die Vergabe von Krediten oder die Unterstützung von Existenzgründern.

Mit einer Bilanzsumme von 912,9 Millionen Euro (Stand: 31.12.2017) und mehr als 60.000 Kunden ist die Kreissparkasse Saale-Orla ein starker Partner und wichtiger Wirtschaftsfaktor im Saale-Orla-Kreis.

Für die Gesellschaft aktiv – Spenden und Sponsoring

Die Kreissparkasse Saale-Orla ist ein zuverlässiger Förderer kultureller, sportlicher und sozialer Belange im Landkreis. Damit leistet sie einen wichtigen Beitrag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt der Region. Die Unterstützung sozialer Projekte nimmt den höchsten Stellenwert ein.

Ebenso macht sich die Kreissparkasse Saale-Orla für den Vereins- und Breitensport stark, denn Sport ist wichtiger Bestandteil für das Wohlbefinden jedes Einzelnen und gleichzeitig wichtiges Bindeglied im gesellschaftlichen Miteinander. Der Fokus der Förderung liegt auf den zahlreichen Sportvereinen, die mit ihren Wettkämpfen und Veranstaltungen das Leben in der Region bereichern.

Auch als Förderer des kulturellen Lebens im Saale-Orla-Kreis zeichnet sich die Kreissparkasse Saale-Orla aus, denn Kunst und Kultur sind die Resultate menschlichen Wirkens. Ebenso ist die von der Kreissparkasse Saale-Orla erbaute Wisentahalle aus dem kulturellen Leben in der Region nicht mehr wegzudenken. Zu den Events gehören Klassikkonzerte, Kabarettabende oder Volksmusikveranstaltungen, aber auch Lesungen und Ausstellungen.

Kinder sind vollwertige Mitglieder unserer Gesellschaft. Ihre Förderung ist eine Investition in die Zukunft. Vom Engagement der Kreissparkasse Saale-Orla profitieren Kinder und Jugendliche ganz unterschiedlich: bei der Förderung von sportlichen Aktivitäten, als Besucher von Veranstaltungen oder direkt durch die von der Sparkasse unterstützten Bildungseinrichtungen.

Viele Vereine und Initiativen im Bereich Sport, Kultur und Soziales werden regelmäßig von der Kreissparkasse Saale-Orla gefördert. Durch Spenden und Sponsoring werden so wichtige Aktivitäten oft erst möglich.