SVM-Newsletter zum Frühjahrsprojekt 'Soccercourt' (6)

SV Moßbach - Immer am Ball!, 09.09.2021

SVM-Newsletter zum Frühjahrsprojekt 'Soccercourt' (6)

Die Aktion "Sterne des Sports" unterstützt unser Herzensprojekt. Wir dürfen uns über eine weitere Projektförderung freuen. Diese kommt von der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG, über die groß angelegte Aktion "Sterne des Sports", für die sich auch unser SVM im Frühjahr beworben hatte. Bei dem Wettbewerb "Sterne des Sports" zeichnen der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und der Verbund der Volksbanken-Raiffeisenbanken gesellschaftlich engagierte Vereine aus. Die "Sterne des Sports" werden an Vereine verliehen, die sich in ihrer Region über das normale Breitensportprogramm hinaus mit besonderen Angeboten nachhaltig gesellschaftlich engagieren und damit einen Beitrag zum Gemeinwohl leisten.

Und die feierliche Preisverleihung fand am gestrigen Mittwochnachmittag im Freizeitpark Plohn statt. Da unser Projektleiter Jens Herzog seiner Trainerfunktion nachkam, delegierte er die beiden F-Juniorentrainer Jens Schaller und Marco Richter (siehe Titelbild) mit ihren Kindern zu der Festveranstaltung, die sehr gut organisiert und gelungen war. Und unser Verein kann sich über ein Preisgeld von 1.000 Euro freuen, das uns die Jury für das als außerordentlich teilhabewürdige Ehrenamtsengagement zusprach, welches wir für die Errichtung des Fußballkäfigs und damit zur nachhaltigen Förderung des Sports in der ländlichen Region aufbrachten.

Auch das Vogtlandradio bewarb die Aktion und Anfang Juli durften Jens Herzog und Gisela Krösel im Sendestudio in Plauen weilen, um unsere Sport- und Dorfgemeinschaft sowie das Bauprojekt live "on air" vorzustellen, gemeinsam mit dem Moderator Jörg Ursprung (siehe Bild).

Eine weitere anteilige Förderung für den Soccercourt kam uns vor wenigen Tagen aus einem kommunalen Topf zugute, womit die projektbezogenen Gesamtausgaben nun auch abschließend zu 100 % durchfinanziert sind.  Hierfür sind wir extrem dankbar!

Am Sonntag, dem 19.09.2021, werden wir im Rahmen des großen Moßbacher Kinderfestes den neuen Fußballtempel feierlich einweihen und offiziell seiner Bestimmung übergeben. Hierzu laden wir alle Unterstützer, die es uns mit vielfältigen Geld-, Sach- und Arbeitsleistungen in einer kolossalen Art und Weise ermöglicht haben, dieses ehrgeizige Vorhaben erfolgreich umzusetzen, sehr herzlich auf unser schmuckes Sportplatzgelände in Moßbach ein.

"Ihr habt hier etwas ganz Tolles auf die Beine gestellt." Dieses anerkennende und guttuende Fazit haben wir zuletzt vielfach zu hören bekommen und wir nehmen es gern mit, um es gleichzeitig als HERZLICHES DANKESCHÖN an alle Beteiligten weiterzugeben. Wir sind glücklich und stolz, so eine starke Gemeinschaft hinter uns zu wissen!

Mit der Power der Gemeinschaft - Nur gemeinsam sind wir stark!   


Quelle:dx