SVM-Newsletter zum Frühjahrsprojekt 'Soccercourt' (7/Schluss)

SV Moßbach - Immer am Ball!, 13.11.2021

SVM-Newsletter zum Frühjahrsprojekt 'Soccercourt' (7/Schluss)

Moßbach, am 13.11.2021. Nach seiner offiziellen Übergabe bzw. Einweihung zum Moßbacher Kinderfest am 19.09.2021 (siehe kleines Bilderalbum 📸 https://www.svmossbach.de/fotos/379-einweihung-soccercourt-kinderfest) erfreut sich unser Soccercourt einer sehr erfreulichen, weil hohen Nutzungsfrequenz. Sowohl im Trainingsbetrieb der Kinder und Männer, aber auch zum einfachen Bolzen in der Freizeit, wird der neue Fußballtempel seinen Erwartungen vollauf gerecht. Mädchen und Jungen aus dem Dorf laufen mit dem Ball unter dem Arm auf den Sportplatz, um zu kicken. Auch der Kindergarten und die Grundschule in Moßbach wollen zukünftig die neue Spielmöglichkeit in ihre spielsportlichen Aktivitäten einbinden.

Zuletzt wurden in einem weiteren mehrstündigen Arbeitseinsatz die Flutlichter nachjustiert sowie ein weiterer Strahler ergänzt, der nun auch die Spielfläche im neuen Fußballkäfig hell erleuchten lässt. Diese Investition wussten auch schon die Alten Herren der Montagskicker zu schätzen. Ferner wurden die drei Sponsino-Spendentafeln als Originalabzug an der Bande installiert, auf der sich nun alle Unterstützernamen bzw. -firmen dauerhaft wiederfinden.

Abschließend möchten wir die Bauphase, die mit dem symbolischen Spatenstich Ende Februar und dem ersten Baggerstich Anfang März des Coronajahres 2021 begann, und die im unbezahlbaren Ehrenamt eingebrachten rund 450 freiwilligen Arbeitsstunden per Fotoalbum für die Ewigkeit festhalten, wobei das bebilderte Potpourri auch die von unseren starken lokalen Partnern erhaltenen Sachleistungen darstellt. 📸

https://www.svmossbach.de/fotos/386-bauprojekt-soccercourt-im-jahr-2021

Wir bedanken uns äußerst herzlich bei allen Beteiligten für die in jedweder Form erhaltene Zuwendung bzw. Unterstützung. Denn nur mit der vereinten Kraft der großen und starken Gemeinschaft war es uns möglich, unser ehrgeiziges Herzensprojekt voll durchzufinanzieren und baulich erfolgreich umzusetzen. Vielen Dank sagt der bzw. euer SV Moßbach e.V.! 🙏

"Verbunden werden auch die Schwachen mächtig." 💪 


Quelle:dx