Julian Biedermann meisterte den Sport(härte)test mit Bravour ?

SV Moßbach - Immer am Ball!, 19.11.2021

Julian Biedermann meisterte den Sport(härte)test mit Bravour ?

Erfurt/Moßbach, am 19.11.2021. Am heutigen Freitagvormittag stellte sich Julian Biedermann dem Sporttest im Rehazentrum der Sportklinik in Erfurt, genau sechs Monate nach seiner Operation am Kreuzband (siehe Link https://www.svmossbach.de/news/3043-jule-biedermann-ist-endlich-am-kreuzband-operiert). Und mit 98 von 100 möglichen Punkten erreichte Jule einen unglaublich starken Gesamtwert, der selbst manche Profisportler in den Schatten stellt. Damit übersprang unser 22-jähriger Rekonvaleszent die wohl größte Hürde auf dem Weg zu seinem fußballerischen Comeback, auf das er nun in den nächsten Wochen mit gezieltem Kräftigungs- und auch sportartspezifischem Training in stetiger bzw. progressiver Form hinarbeiten kann. Glückwunsch & Respekt, Julian!

Jens Herzog freute sich mit seinem seit über einem Jahr verletzten Schützling: "Mit dem heutigen Ergebnis belohnte sich Julian für seinen Kampfgeist, seinen Fleiß und seine Willenskraft, denn über mehrere Monate hinweg investierte er viel für seine körperliche Wiederherstellung. Das spricht für seine Einstellung und seinen Charakter."

Hoffen wir, dass dieser Weg weiter planmäßig und reibungslos verläuft, denn dann ist unser "JB5" vielleicht schon im Frühjahr eine echte Option im offensiven Bereich des Moßbacher Landesklassenkaders. Auch wenn der fußballerische Anschluss mit Sicherheit zunächst über einige Spiele bei der 2. Mannschaft hergestellt werden muss, doch das ist alles Zukunftsmusik. Bleib emsig dran & Mach weiter so, Jule!