Vereinsinfo: Laurenz Grau befindet sich im Verletztenstand

SV Moßbach - Immer am Ball!, 25.11.2021

Vereinsinfo: Laurenz Grau befindet sich im Verletztenstand

Moßbach, am 25.11.2021. Unser Sommerzugang Laurenz Grau, den wir kürzlich auf unserer Homepage vorstellten (siehe Link https://www.svmossbach.de/news/3170-neu-beim-svm-laurenz-grau), verletzte sich im Training am 20.10.2021 ohne Fremdeinwirkung schmerzhaft am Knie. Bereits am 04.11.2021 wurde ein MRT in Jena durchgeführt. Und in dieser Woche erfolgte die Vorstellung bzw. Auswertung bei den Fachärzten in der Sportklinik in Erfurt: Unser ehrgeiziger und zuletzt form- sowie einstellungsverbesserter Jungspund zog sich einen Anriss am Meniskus und am Kreuzband zu. Von einem operativen Eingriff wollen die Ärzte zunächst absehen, so dass sie eine konservative Behandlung - mit dem aktiven Zutun des Verletzten - empfohlen haben. Für seine Rekonvaleszenz muss Laurenz natürlich einige Wochen einplanen, um sich dann im Januar des neuen Jahres erneut bei den Spezialisten in Erfurt für ein Update vorzustellen.

Wir wünschen unserem Youngster auf jeden Fall einen positiven Heilungsverlauf sowie eine baldige Rückkehr in den Trainingsbetrieb, wenngleich natürlich nicht abzusehen ist, ob und wann dieser wieder in einem herkömmlichen Rahmen stattfinden wird. Kopf hoch & Alles Gute für Dich, Locke!

Quelle:Verein