Neujahrsgrüße: Alles Gute für das neue Jahr 2022!

SV Moßbach - Immer am Ball!, 01.01.2022

Neujahrsgrüße: Alles Gute für das neue Jahr 2022!

Prosit, Neujahr! Das erneut komplett pandemiebelastete Jahr 2021 ist vorbei. Ein schier unbezwingbares Virus dominierte auch das Kalenderjahr 2021 weltweit und dezimierte das abgelaufene Sportjahr nicht nur regional. Nur ganze fünf Monate durfte unter halbwegs normalen Umständen gemeinsam Sport getrieben werden - also nicht mal über ein halbes Jahr hinweg. Viele Beeinträchtigungen belasteten auch den ehrenamtlich organisierten Vereinssport, der vom Hauptamt in den Fach- und Landesverbänden unverständlicherweise wenig Interesse und Unterstützung erfuhr, leider.

Unser Vereinsmotto "Bewährtes erhalten & Neues versuchen" kam dennoch nicht zu kurz, denn wir schafften gemeinsam mit Herz und Hand Höhepunkte, die zum Teil für immer in die Vereinsgeschichte eingehen werden. Ganz oben stand unstrittig der Soccercourt als absolutes Herzensprojekt, das wir im Corona-Frühjahr mit einer gigantischen Power der Gemeinschaft (vor allem in unzähligen Eigen- und Sachleistungen) erfolgreich umsetzten, ohne jedwede finanzielle Risiken einzugehen. Zudem führten wir erstmals eine bildungsunterstützende Ferienfreizeitmaßnahme mit 35 Kindern durch, die in der ersten August-Woche zum vollen Erfolg wurde. Ferner stemmten wir ein weit überdimensional nachgefragtes Sommerfest light, zu dem wir 1.000 Gäste auf unserem Festplatz begrüßen durften. Und auch die Kirmes fand mit dem feierintensiven 3G-Tagesschoppen ihren standesgemäßen Platz im Jahresrückblick. Ein toller Erfolg für uns war aber auch der weitere Mitgliederzuwachs, den wir sowohl im Männer- als auch im Kinderbereich realisieren konnten und der für unser engagiertes ehrenamtliches Wirken spricht. Hierüber sind wir sehr froh. Hierfür sind wir ausgeprochen dankbar. Aber auch eine neue Spielgemeinschaft im Nachwuchssektor mit dem LSV 49 Oettersdorf sollte nicht unerwähnt bleiben, denn sie fruchtete schnell zur beiderseitigen Zufriedenheit und Nützlichkeit. Unsere 1. Mannschaft erreichte das Achtelfinale im Thüringer Landespokal und machte über diesen Wettbewerb die kleine Gemeinde Moßbach nun auch im gesamten Freistaat bekannt. Zum Kinderfest im September säumten rund 500 Besucher unser schmuckes Sportplatzareal, das auch dank eines Senioren-Bufdis und einiger Arbeitseinsätze permanent und liebevoll in Schuss gehalten wurde.

Auch im neuen Jahr wird uns das omnipräsente Virus begleiten. Und dennoch wollen wir uns als Verein und Gemeinschaft nicht unterkriegen lassen und erneut kraftvoll und zielorientiert anpacken, auf und neben dem Sportplatz. Denn das Erreichte soll erhalten und etabliert werden, sowohl sportlich als auch sozial und wirtschaftlich. Hierfür benötigen wir das Engagement und die Motivation eines jeden Einzelnen und bauen dafür weiterhin fest auf die starke Moßbacher Moßbacher Sport- und Dorfgemeinschaft, die seit jeher unser unverrückbares Fundament bildet. An die Politik haben wir die Forderung, den Sport im Freien umgehend wieder unter 3G zu öffnen, um keine Abspaltung bzw. keinen Ausschluss von Mitgliedern vornehmen zu müssen, die sich in ihrer Freizeit körperlich ertüchtigen und somit eine aktive Gesundheitsvorsorge betreiben wollen, um dem Virus ein gut trainiertes Immunsystem entgegenzusetzen. Sport ist wichtig für die Gesundheit - Vereine fördern mit ihrer Gemeinnützigkeit unmittelbar den Sport und stärken mit ihrem Angebot direkt die Gesundheit! Ansonsten scheitern nicht nur wir an einer unüberwindbaren Hürde, die wohl sehr viele regionale Sportvereine und das große Faustpfand namens Ehrenamt unwiderruflich ausdünnen wird.

Wir wünschen all unseren Mitgliedern, Helfern, Partnern, Sponsoren und Anhängern ein gesundes, glückliches und erfolgreiches, aber auch gemeinsames neues Jahr 2022 und freuen uns auf eine weitere tatkräftige und konstruktive Zusammenarbeit, mit einem besonders intensiv gelebten Mit- und Füreinander - ganz unter dem Motto "WIR FÜR MOßBACH!". Mit dem neuen Jahr gibt es neue Hoffnung und neue Chancen - lasst sie uns schöpfen und nutzen!

Herzliche Grüße an all unsere Leser aus nah und fern!

champagner-glitzer-frohes-neues-jahr-0020_2022.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Quelle:Der Vorstand des SVM ??