Steigerung bei unseren Bambinis

Julia Wirth, 13.06.2022

Steigerung bei unseren Bambinis

Zeulenroda/Moßbach. Bereits das vierte Turnier innerhalb von fünf Wochen hatten unsere Kleinsten am letzten Samstag, den 11.06.2022, beim FC Motor Zeulenroda. Wie auch in den vorherigen Turnieren bildeten wir eine Spielgemeinschaft mit dem LSV 49 Oettersdorf. 

Wir konnten bei unserer Mannschaft erneut eine Steigerung, sowohl in den Abschlüssen, als auch im mannschaftlichen Zusammenspiel feststellen. Nach den Eröffnungsworten des Vereinsvorsitzenden von Motor Zeulenroda ging es direkt im ersten Spiel für uns los. Unser Sturm, oft bestehend aus Marlon und Jamie, haben uns ein super Sturmduo dargeboten, die durch Kommunikation und Kaltschnäuzigkeit immer wieder zu Torabschlüssen kamen. Auch unser Mittelfeld und unsere Abwehr bestehend aus Alina, Amelie, Jonas T., Bastian, Jonas F., Tim, Jonas H. und Ian machten einen super Job. Nick musste während des Turniers umdenken, da er sowohl in der Abwehr, als auch im Sturm eingesetzt wurde. Den Spagat zwischen offensiv und defensiv hat Nick sehr gut gemeistert. Auch unser Torwart Maxi hat wieder eindrucksvolle Paraden gezeigt und so das ein oder andere "sichere" Tor doch noch verhindert. 

Unsere Spielpartner hießen FSV Schleiz, Triebeser SV, SV Grün Weiß Tanna und Motor Zeulenroda, die ein super Gastgeber waren und für die kleinen und großen Gäste einige Attraktionen aufgebaut haben. 

Leider blieb das Turnier nicht bis zum Schluss so entspannt, denn kurz vor Ende verletzte sich unsere Alina so schwer, dass sie mit einem zweifachen Armbruch noch am selben Tag operiert werden musste. Alina, wir denken an dich und wünschen dir schnelle und gute Besserung! 🍀

Das letzte Turnier unserer kleinen Sommerserie findet dann am Sonntag, den 26.06.2022, in Tanna statt.