Nachschau 2. Mannschaft: Zwei Siege zum Saisonabschluss

SV Moßbach - Immer am Ball!, 21.06.2022

Nachschau 2. Mannschaft: Zwei Siege zum Saisonabschluss

Wir möchten nicht versäumen, die letzten beiden Punktspiele unserer Zweiten per Kurzbericht zu veröffentlichen; einem 5:0-Kantersieg gegen Remptendorf folgte ein 7:5-Spektakel gegen Gräfenwarth. Damit beendete die Elf von Teamchef Michael Wilfert eine überraschend gute Saison in der Kreisliga auf einem überaus erfreulichen Tabellenplatz.

11. Juni: SV Moßbach II - SG VfR Bad Lobenstein/FSV Remptendorf 5:0

Unsere "Deuxième Équipe" legte mit dem 5:0 gegen Remptendorf einen weiteren Dreier nach und veredelte damit die von Pfingsfreitag bis Kinderfestsamstag gehende Fußballwoche: 3 Spiele, 3 Siege. Die ersatzgeschwächten Gäste kompensierten das personelle Defizit mit viel Laufaufwand, hatten jedoch insgesamt keine reelle Chance auf einen Punktgewinn. Insbesondere Christian Vogel zog permanent an den Ketten und belohnte seine starke Einstellung mit drei Toren (davon zwei Foulstrafstöße). Die weiteren Treffer markierten Fabien Seidel und Ralf Krombholz. Mit mehr Konsequenz und Konzentration wäre ein höheres Ergebnis möglich gewesen, doch angesichts der behaglichen Kinderfeststimmung rund um das Spielfeld ließen die Wilfert-Schützlinge die Zügel schleifen, um sich auf ihre wohlverdienten Detscher und Erfrischungsgetränke vorzufreuen. Der Schiedsrichter Marcus Hölbig hatte mit dieser fairen Partie keinerlei Probleme und leitete souverän.

Noch zwei Punktspiele stehen für unsere Männer an und beide Male heißt der Gegner Gräfenwarth. Das Hinspiel findet am 19.06.2022 in Moßbach statt; am 25.06.2022 begegnen sich beide Kontrahenten in der Ortschaft am Ufer der Bleilochtalsperre.

Zur Spielstatistik: SVM II - VfR Lobenstein III

19. Juni: SV Moßbach II - SV Gräfenwarth I 7:5

Letzter Spieltag in der Kreisliga (das geplante Spiel am 25.06.2022 in Gräfenwarth wurde abgesetzt). Und beide Teams bliesen zum Halali à la "Finale furioso". Denn 12 Treffer, mit einem stets wechselhaften Spielverlauf, kennzeichneten diese Partie, die einem allerbesten Italowestern mit den allseits bekannten Pistolero-Djangos als Hauptdarstellern glich. Freude und Kurzweiligkeit herrschte also auf und neben dem Spielfeld, trotz der brütenden Sommerhitze von 36 Grad. Und ungläubig rieben sich alle Beteiligten die Augen, als der Schlusspfiff ertönte, mit einem sagenhaften 7:5 auf der Anzeigetafel. Bemerkenswert: Mit den alten und verdienten Haudegen der Generation Ü50 (namens Holger Neudeck und Tino Kolbe) kompensierte unsere "Deuxième Équipe" den Personalmangel und beide Seniorenkicker zeigten den Möchtegern-Jungstars von heute, wie Einstellung und Ehrgeiz aus der alten Schule gelebt wird. Respekt dafür und generell an die gesamte Wilfert-Elf, die eine überaus gute Saison nicht nur mit einem Sieg, sondern auch mit einer starken Endplatzierung abschloss. Glückwunsch, Männer!

SVM II - SV Gräfenwarth I