Gelungenes SVM-Vereinsturnier: Rückblick auf unseren Silvesterkick (1)

SV Moßbach - Immer am Ball!, 01.01.2023

Gelungenes SVM-Vereinsturnier: Rückblick auf unseren Silvesterkick (1)

Moßbach, am 01.01.2023. Zunächst wünschen wir all unseren Mitgliedern, Sportlern, Helfern, Fans, Sponsoren und Lesern ein gesundes und gutes neues Jahr - mögen all Eure Ziele, Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen und Ihr uns auch in 2023 verbunden bzw. gewogen bleiben! 🍀

Kurz vor dem Jahreswechsel - sprich am 30.12.2022 - kamen rund 75 aktive Teilnehmer zusammen, um beim Moßbacher Vereinsturnier "Moßbach & Friends" in der Sport- und Festhalle zu Neustadt (Orla) mitzukicken, wobei der Spaß, die Freude und das Wiedersehen von Fußballern zahlreicher Vereine im Vordergrund standen. Nach zwei Jahren Coronapause war es am Freitagabend endlich wieder soweit - es starteten 8 Teams, wobei diese von ihren Teamchefs ebenso frei wie wild zusammen gestellt wurden. In zwei ausgelosten Gruppen zogen nach den 12 Gruppenspielen folgende Teams in das Halbfinale ein: FT Dunkelgrau und Zwote & Friends aus der Gruppe A sowie Jens & All- bzw. Altstars und SSV Rote Rübe Auma aus der Gruppe B. Die beiden Gruppensieger gewannen auch ihre Halbfinalduelle mehr oder weniger deutlich und trafen schließlich im engen und abwechslungsreichen Finalmatch über 2 x 8 Minuten aufeinander, das letztendlich FT Dunkelgrau um Teamchef Timo Grau knapp und glücklich mit 4:3 für sich entschied. Glückwunsch an die gemixte Siegertruppe, bei der mit Jessica Wuckelt und Sina Müller auch zwei Damen aus der Verbandsliga-Frauenelf des FC Thüringen Weida absolut respektabel mit- und gegenhielten. Chapeau, Mädels!

Zum besten Torschütze avancierte an diesem Abend nahezu erwartungsgemäß der Oberligaspieler vom FC Einheit Rudolstadt, Benjamin Bahner (Jens & All- bzw. Altstars), mit insgesamt 9 erzielten Treffern.

Als bester Torwart wurde von den Teamchefs mit klarer Stimmenmehrheit der reflex- und reaktionsstarke Handballer Dominik Zimmermann (SSV Rote Rübe Auma) gewählt.

Und zum besten Spieler dieses qualitativ gut besetzten Hobbyturniers wurde mit Sina Müller (FT Dunkelgrau) eine weibliche Sportfreundin gekürt. Mithin gab es doppelte Freude beim Siegerteam, das zudem von einem Sponsor ein 30-Liter-Fass Freibier kredenzt bekam. Glückwunsch!

Zum guten Gelingen dieser bis auf wenige Ausnahmen äußerst fairen und ansprechenden Veranstaltung, der auf den Rängen auch eine stattliche Zuschauerkulisse beiwohnte, trugen neben den Spielern auf dem Hallenparkett insbesondere folgende Personen bei: Jasmin Kahl als umsichtige Schiedsrichterin, Julia Wirth und Luisa Thieme als charmante Bedienungen im Ausschank, Phillip Nitschke und Felix Bartsch sowie Claudia Wolfram als gewissenhafte Turnierleiter bzw. Hallensprecher sowie Jens Herzog und Timo Grau als gesamtverantwortliche Organisatoren. Herzlichen Dank hierfür, auch für die zeitaufwendigen Vor- und Nachbereitungen!

Unser Mario Streit war auch vor Ort, um alte Moßbacher Haudegen bzw. frühere Konkurrenten und Weggefährten wiederzusehen und den Turnierverlauf in Bildern festzuhalten. Danke, Mario!

Zur Fotogalerie hier klicken: SVM-Vereinsturnier

Die positiven Feedbacks und Meinungen - insbesondere zur Tatsache, dass unser Turnier eindrucksvoll bestätigt, wie der Fußballsport Menschen über Vereinsfarben hinweg verbindet - haben wir wohlwollend auf- und hieraus auch gewisse Motivationen für eine Neuauflage am 30.12.2023 mitgenommen. Über die Turnierergebnisse berichten wir im Teil 2, der in der neuen Woche folgt. Hier wird es dann auch Einzelbilder der Teams geben.

Euch einen guten Start in das neue Jahr! Bereits am kommenden Samstag (07.01.2023) versucht sich unser SVM in einer anderen Disziplin: Erstmals wird es den Moßbacher Neujahrslauf "RUN an den Speck" geben, der um 13:00 Uhr beginnt und sich als Angebot für die ganze Familie versteht (Nordic Walking über 9 km und Laufen über 12 km plus eine Kinderstrecke). Wer auch mitmachen möchte, kann sich gern noch anmelden!

Quelle:Text: dx / Bilder: ms 💚🤍