Julian Biedermann ist wieder für Moßbach am Ball

SV Moßbach - Immer am Ball!, 23.08.2023

Julian Biedermann ist wieder für Moßbach am Ball

Viel Lust (und etwas Frust) im ersten Pflichtspiel für den SVM (1. Hauptrunde im Landespokal) nach dem Comeback: Der ehrgeizige Julian Biedermann dreht nach einem frühen Tor der höherklassigen Schmöllner Gäste ab (Foto: Mario Streit).

Willkommen zurück, Jule! Zur Saison 2022/2023 wechselte Julian Biedermann aus Moßbach zurück zu seinem Heimatverein nach Schleiz (wir berichteten am 11.07.2022), um diese Entscheidung nach dem einjährigen Intermezzo bei den Kreisstädtern wieder zu korrigieren - und nach Moßbach zurück zu kehren. Somit schnürt der 23-jährige Stürmer (wie bereits von 01/2017 bis 06/2022) seine Töppen wieder für unseren SVM, worüber wir uns natürlich - erst recht mit dem Blick auf den Kaderumbruch im Team und die positiven Charaktereigenschaften des Kickers - sehr freuen. Trotz zweier schwerer Verletzungen (Knie und Schulter) in der jüngeren Vergangenheit trotzte der Forstwirt den zwischenzeitlichen Selbstzweifeln und entschied sich, dem aktiven Fußballsport treu zu bleiben und weiter in voller Regelmäßigkeit und Organisation zu kicken. "Nachdem sich seine eigenen sportlichen Erwartungen in Schleiz nicht erfüllten, ist es für uns natürlich umso schöner, dass wir Julian wieder in Moßbach begrüßen und begleiten können", so sein Ex-Trainer Jens Herzog, der den menschlich angenehm zu führenden Bursche immer Mut zusprach, um weiterhin zur Sache zu stehen, egal für welchen Verein er sich entscheidet - und die Tür zum demnächst noch moderneren Moßbacher Sportlerheim immer offen hielt.

Und seit dem Vorbereitungsstart am 19.07.2023 ist der frühere Nachwuchsspieler von Michael Wilfert wieder mit sehr viel Trainingsfleiß und etwas mehr Reife dabei, als wäre er nie weg gewesen. Sein früherer wie aktueller Übungsleiter ergänzt: "Ich freue mich sehr, dass Julian den Weg zurück nach Moßbach gefunden hat. Er spielt mit sehr viel Leidenschaft, gibt keinen Ball verloren und ist auch menschlich ein guter Junge." Und da die offensive Bestückung im SVM-Kader derzeit sehr überschaubar ist, hat Julian Biedermann seinen Stammplatz so gut wie sicher, um sich über die Spielpraxis wieder die alte Form bzw. Stärke und einige Tore in der Kreisoberliga zu erarbeiten.

Lieber Jule, wir bedanken uns für deine Zusage und wünschen dir alles Gute sowie viel Spaß und Erfolg bei und mit uns, vor allem aber eine möglichst bzw. hoffentlich verletzungsfreie Zeit als Fußballer!

Quelle:dx