Internationale Verstärkung für unseren SVM (2): Festus Ogunlana

SV Moßbach - Immer am Ball!, 07.09.2023

Internationale Verstärkung für unseren SVM (2): Festus Ogunlana

Herzlich Willkommen, Festo! Zusammen mit Dima Liubchenko kam er als Neuzugang zu uns, um unseren Kader breiter und besser zu machen. Festus Adebayo Ogunlana, 24-jähriger Nigerianer mit ukrainischem Aufenthaltstitel aufgrund seines dortigen Präsenzstudiums, heuerte vor drei Wochen völlig ablöse- bzw. kostenfrei in Moßbach an, um über jede Menge Spielpraxis fit und bekannt zu werden und sich für deutlich höhere Aufgaben in Deutschland zu empfehlen. Ob es jedoch die Bundesliga, wie die hoffnungsvollen und sehnsüchtigen Wunschträume von Festus verraten, tatsächlich bzw. real wird, wagen wir zumindest für die Sportart Fußball zu bezweifeln, aber vielleicht ist der kleine, flinke und dribbelstarke Ballkünstler als Multitalent auch für Unterwasserrugby in Pößneck oder Speedskating in Gera geeignet ... 😉

Doch zunächst konzentrieren wir uns gemeinsam auf die Gegenwart und hier möchte "Baba" mit seinen Stärken überzeugen, die er primär mit dem Dribbling und den Torvorlagen definiert. "Ich spiele seit zwanzig Jahren engagiert Fußball, habe Stationen in Nigeria, Spanien, England und der Ukraine (Futsal) gehabt und bin nun hier, um meine Träume gen Profifußball zu bearbeiten und zu verwirklichen." Der agile Flügelstürmer kam vom Peckham Town FC (aus England) per internationalem Vereinswechsel nach Moßbach, um die aktuelle Spielzeit als Sprungbrett zu verwenden. "Jens hat mich sehr sympathisch empfangen und täglich rundum betreut, der Club ist cool und alles stimmt aktuell, nun stehe ich kurz vor dem Abschluss eines Arbeitsvertrages in Gera dank der Vermittlung von Jens" führte der integrationswillige Newcomer weiter aus. Und mit seinen Leistungen in den ersten drei Spielen (Neustadt AJ, Thal-Bürgel und Thür. Jena) bestätigte Festo "als Bakari-Issa-Verschnitt" seine Stärken, von denen unsere KOL-Equipe zumindest kurzfristig partizipieren kann, um gemeinsam eine solide Saison zu absolvieren und einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu erringen. Und vor dem Hintergrund der aktuellen Verletztenliste, die quasi so proppenvoll ist wie die Wartezimmer der Facharzt- und Radiologiepraxen mit Kassenpatienten, war die Doppelpack-Verpflichtung von Dima und Festo umso wertvoller ...

Und was sagt Dima Liubchenko über seinen aktuellen WG-Kumpel? "Ich weiß gar nicht, was ich über ihn sagen soll. Naja, er trainiert manchmal einzeln, hat gute Dribblings und Abschlussfähigkeiten. Auf dem Feld ist er genauso plastisch wie im Leben, er liebt Musik, Gesang und Lesen." Wie meinst du das Wort plastisch? "Leichter, technischer Kunststoff - wie ein Brasilianer." Und Festo bestätigt: "Ja, ich singe ganz gern." Na dann sind wir auf die nächste Kirmes Anfang November gespannt, wenn er im Duett mit Laudi das Best-of zum Frühschoppen kredenzt ...

Wir begrüßen dich in Moßbach, bedanken uns für deine Unterstützung und freuen uns auf dich als Fußballer und Mensch sowie eine gute gemeinsame Zeit, lieber Festo!

Mit Zug zum Tor: Festus Adebayo Ogunlana im Heimspiel gegen die SG Thal-Bürgel in Aktion.

Sein Revier ist der Flügel und seine Stärke das 1 gegen 1-Duell: Im ersten Punktspiel markierte Baba seinen ersten Treffer.

Quelle:Text: Verein / Bilder: Mario Streit