Nachtrag: Stimmen zum Spiel in Jena-Lobeda

SV Moßbach - Immer am Ball!, 18.09.2023

Nachtrag: Stimmen zum Spiel in Jena-Lobeda

Unser SVM siegte am Samstag mit 1:0 beim SV Lobeda 77! Und wie im Spielbericht avisiert, wollen wir ein paar Meinungen zu diesem engen KOL-Duell nachhalten. Auf geht's!

Fabian Thümmel: "Wie erwartet war es ein sehr schweres und kräftezehrendes Spiel, mit dem erfolgreichen Ende für uns. Wir standen mit unserer Abwehrkette weitestgehend sicher und haben wenig zugelassen. Man hat natürlich gemerkt, dass die Kräfte in der letzten Viertelstunde weniger geworden sind, aber jeder Spieler hat bis zur letzten Sekunde gefightet. Großen Respekt an die ganze Mannschaft!"

Karli Meyer: "Lobeda hatte deutlich mehr Spielanteile. Wir haben gut verteidigt und Nadelstiche gesetzt. Mit dem nötigen und verdienten Glück des Tüchtigen am Ende für uns. Beachtlich finde ich, wie zügig sich die meisten Spieler unserer ehemaligen 2. Mannschaft eingefunden bzw. akklimatisiert haben, denn unsere Kadersituation ist gerade alles andere als einfach."

Toni Fruth: "Unser Matchplan ging mit Hilfe von viel Einsatzbereitschaft und Leidenschaft auf. Hinten stabil stehen, Räume dicht machen und vorne durch Nadelstiche zu Torchancen kommen. Am Ende verpassten wir durch Konter das Spiel früher zu entscheiden."

Julia Wirth: "Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft für den ersten Auswärtssieg! Meinen allergrößten Respekt an Timo und Thü, die sich so kurzfristig dieser großen Aufgabe bzw. Verantwortung gestellt haben."

Maximilian Schäfer (Cotrainer von Lobeda 77): "Ein bitteres Ergebnis für uns. Wir haben keine Mittel gegen die beiden Fünferketten als Bollwerk gefunden. Aufgrund von deutlich mehr Ballbesitz, Spielanteilen und Präsenz von uns war aus meiner Sicht der Sieg für Moßbach nicht verdient. Aber im Fußball zählen halt nur die Ergebnisse und das hat heute nicht für uns gestimmt. Und der Fußballsport war, ist und bleibt ein Ergebnissport."

Quelle:dx