Nachtrag: Martin Hoffmann verabschiedete sich still und leise aus Moßbach
SV Moßbach - Immer am Ball!, 05.10.2023

Besser spät als nie: Wir bedanken uns sehr herzlich bei Martin Hoffmann! 🙏 Von 2013 bis 2023 kickte Martin für unseren SVM (siehe Spielerprofil und Einsatzstatistik) und war in diesen 10 Jahren ein fester Baustein unserer 1. Mannschaft und deren stetiger Entwicklung. Gegen alle und teils heftigen Widerstände wechselte Hoffi - immer unterstützt von seiner Lisa als starker Frau und fester Stütze an seiner Seite - seinerzeit nach Moßbach (siehe Archivbericht), um für uns vor allem in den ersten Jahren eine absolute Stammkraft darzustellen. Aufgrund der beruflichen und familiären Planungen bzw. Veränderungen mit Schichten, Hausbau und Kindern wurde das zeitlich stemmbare Pensum für den Fußballsport verständlicherweise geringer, doch auf Abruf half uns der stets bodenständige wie mannschaftdienliche Martin immer dann, wenn er konnte. Und "aus der Kalten heraus" war er immer noch gut genug, um leistungsmäßig mitzuhalten, was für sein Talent bzw. Potential spricht.
Mit dem Abstieg aus der Kreisoberliga von Triptis (2013) ging er damals "aus der Rudolf Harbig" weg. Mit dem Comeback in dieser Spielklasse (2023) kehrte der Allrounder nunmehr in die unmittelbare Nähe "der Golanhöhen" zurück - genau dort hin, wo u.a. ein Andreas Tittel, Andy Frick, Davy Frick, Jan Zeitler und eben auch Martin Hoffmann im Kindesalter schon zwischen den vielen Wäscheleinen bolzten und alles kurz und klein schossen. Denn zwischen den beiden jüngsten Saisons im Juli 2023 entschied sich der 33-jährige Routinier, seine Töppen nochmal für seinen Jugend- und Heimatverein in Triptis zu schnüren, dessen nach Moßbacher Beispiel verschönerte Sportplatzanlage quasi nur einen Steinwurf von der heimischen Haustür entfernt liegt. Und somit freuen wir uns auf das baldige Wiedersehen mit Dir auf dem Spielfeld in Moßbach im anstehenden Derbymatch am kommenden Sonntag, lieber Martin bzw. Hoffe!
Für die lange gemeinsame Zeit voller Höhen (z.B. mit dem Aufstieg in die Landesklasse 2019) und einiger Tiefen (z.B. mit dem Mittelfußbruch in Camburg am 28.11.2015) sowie für die treue Verbundenheit über all die Jahre hinweg bedanken wir uns bei Euch sehr herzlich, lieber Martin und liebe Lisa. Und wünschen Euch von Herzen persönlich, beruflich und sportlich, aber auch für Euren starken Familienverbund, alles erdenklich Gute! Der Autor dieser Zeilen bedankt sich auch persönlich und wehmütig für die gute zwischenmenschliche Verbindung und die Loyalität in dem Jahrzehnt der gemeinsamen Wegstrecke und freut sich auf eine weitere freundschaftliche Verbundenheit in der Zukunft. Und keine Sorge, das Herz haben bereits andere Spieler herausgerissen, die größere Trainerlieblinge waren, um dieses nun durch die großzügigen Flure im Landratsamt zu tragen ... ❤️😉 Wir übersenden die allerbesten Wünsche und Grüße an Euch, liebe Hoffis!
Mit einem Potpourri an Bildern möchten wir die gemeinsame Zeit zusammenfassen und mindestens zwei Fragen stellen sich, wenn man zurückblickt: Was waren das doch für tolle Zeiten? Und wo sind diese Jahre nur hin?
📸 Zum Abschied von Hoffi nach 10 Jahren beim SVM
Quelle:dx
