Ein Torspektakel der Extraklasse zur Primetime!

SV Moßbach - Immer am Ball!, 09.05.2024

Ein Torspektakel der Extraklasse zur Primetime!

Alte Herren, Freundschaftsspiel:

TSV Zollhaus Ü35 - SV Moßbach AH 5:4 (H: 2:1)

Showdown der Haudegen – ein echtes Highlight! Am Mittwochabend war es endlich so weit: Die mehr oder weniger betagten Fußballkönner vom TSV Zollhaus und SV Moßbach eröffneten ihre Freiluftsaison 2024! Was für ein Spektakel! Die Ballkünstler (mit feinem Zauberfuß) und Laufwunder (mit unglaublicher Pferdelunge) beider Vereine trafen sich zu einem gar nicht so müden, sondern abwechslungsreichen und interessanten Schnick bei tiefstehender Abendsonne, sattem Grün und leckerer Bier- und Bratwurstdunstglocke. Es war ein Vergleich ihrer fußballerischen Geschicke, der die Zuschauer in Staunen versetzte.

Die motivierte und ambitionierte Ü35 der Platzherren glich dabei eher einem Fohlenstall, wenn man das Durchschnittsalter mit unseren alten und von Huf- und Rückenproblemen geplagten Gäulen verglich. Doch mit Routine, Stellungsspiel und Qualität kompensierten unsere alten Schimmelhengste das gegnerische Jungblut und zeigten eine beeindruckende Leistung! Denn unsere Herde ließ sich nicht unterkriegen! Nach dem 0:2-Rückstand entbrannte der ureigene Ehrgeiz und die müden Gichtknochen wurden derart mobilisiert, dass noch vor der Pause auf 1:2 verkürzt werden konnte (Christian Vogel). Zur Pause fand unser Teamchef-Guru Peter Dorn, der auf einen 17-Mann-Stall und damit auf ungewohnte Luxusprobleme zurückgreifen konnte, mit all seiner pädagogischen und fußballerischen Expertise die richtigen Worte. Denn auf einmal rannten seine Schützlinge wie wilde Mustangs und drehten die Partie durch Treffer von Robert Pohl und Henry Nitschke auf 3:2 – was für eine dramatische Wende und ein absoluter Nervenkitzel! Die Kamsdorfer glichen wieder aus, doch Henry Nitschke bewies wieder einmal seine allseits gefürchteten Stürmerqualitäten, von denen so mancher Jung- und Instagramstar aus der neuen Generation sein ganzes Leben nur träumen kann - und stellte wieder auf 4:3. Unser Trainingsrückstand und Altersnachteil schlug zu später Spielstunde noch ins Gewicht und wir fingen uns noch zwei Gegentreffer ein, was die Spannung für alle Akteure auf und neben der Koppel bis zum Schluss hochhielt. Doch davon ließen sich die abendlichen Helden nicht beirren und ackerten weiter wie die Wilden!

Was für ein sensationeller Abend! Die Fans waren absolut begeistert und feierten ihre alten Rösser mit tosendem Applaus. Nach dem Spiel ging es für die Protagonisten direkt weiter zur After-Match-Feier, wo sie sich mit dem verdienten Feierabendbierchen an der Tränke belohnten. Mit lockeren Gesprächen über die guten alten Zeiten und die besten Jahre als Fußballer klang der Champions-League-Abend aus und beide Herden gingen zufrieden in ihre heimischen Ställe zurück, um die erste Standortbestimmung als grandiosen Aufgalopp für die nächsten Wochen zu nutzen. Danke und Grüße nach Zollhaus!

Quelle:dx