2. KRS-Soccercup in Moßbach im Rückblick ⚽️🏆
SV Moßbach - Immer am Ball!, 06.07.2024
Ein wunderbarer Treffpunkt für alle, die sich gerne bewegen und begegnen möchten, für Sport, Spiel und Spaß – der Sportplatz in Moßbach mit seiner in 2021 aus eigener Kraft errichteten Soccercourt-Anlage.
Ein positiver Blick zurück auf den 23. Juni! Vor zwei Wochen fand auf unserem Soccercourt der 2. Soccercup statt, der erneut von der Firma KRS Keramik Recycling Schott GmbH & Co. KG aus Moßbach unterstützt wurde. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr lud unser Jugendaktiv um Chris Hammerschmidt zur zweiten Auflage ein und auch diese sollte wieder ein voller Erfolg werden. 8 Teamchefs stellten ihre Mannschaften zusammen und von 13 bis 18 Uhr wurde eifrig dem runden Leder hinterher gejagt. Spaß, Spannung, Spiel, Ehrgeiz, aber auch Team- und Sportsgeist prägten das kurzweilige Turnier ebenso wie das allgemein wohltuende Fairplay aller Mitspieler.
In zwei zuvor ausgelosten Gruppen wurden die Halbfinalisten ermittelt. In der Gruppe A setzten sich das Team Wald (um Franz Pilhofer) und die TSG für 18,99 (um Leon Möschwitzer) durch. Die Gruppe B wurde von Herzog's Lieblingen (Jens Herzog & Co.) angeführt, gefolgt von Sternquell Zeulenroda (mit Marc Pohle) auf Platz 2. Die Halbfinalpaarungen verliefen spannend und eng, jeweils die Gruppenzweiten (TSG für 18,99 und Sternquell Zeulenroda) konnten sich knapp durchsetzen und ins Finale einziehen. Hier setzte sich dann Leon Möschwitzer mit seinen Jungs durch und sicherte sich den großen Siegerpokal. Das Spiel um Platz 3 gewannen die Zöglinge von Jens Herzog, die als Titelverteidiger an den Start gegangen waren. Mit von der Partie waren außerdem Robo & Friends (Robby Wieduwilt), Rote Rübe Auma (Dominik Zimmermann), Bauwagen Pausa (Levi Strobel) und das Freizeitteam Dunkelgrau (Timo Grau).
Mit Claudia Wolfram und Antonia Pongratz (siehe Foto) stellten sich auch zwei Mädchen den Spielen im Fußballkäfig - Respekt dafür! Hervorragende Torhüterleistungen prägten das Turnier, bester Torhüter wurde schließlich "Oldie but Goalie" Jens Glintschert (Bauwagen Pausa) - er profitierte vom Altersbonus seiner 59 Lenze - knapp vor dem ebenfalls überragenden Tim Skatulla (Herzog's Lieblinge). Bester Torschütze war Marc Lindig (Herzog's Lieblinge) mit 13 Treffern, knapp vor Lucas Leilach (TSG für 18,99) mit 12 und Timo Grau (FT Dunkelgrau) mit 11 Treffern. Am Ende erhielt Karl-Christian Meyer die meisten Stimmen als bester Spieler des Tages, aber auch einige andere Protagonisten (z.B. ein ukrainischer und ein syrischer Spieler) konnten glänzen.
Chris Hammerschmidt zog folgendes Fazit: "Rund 100 Personen waren auf dem Sportplatz und verbrachten ein paar schöne Stunden mit viel positiver Energie und netten Gesprächen. Es hat viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir diesen Cup noch viele Jahre auf unserem Sport- bzw. Bolzplatz durchführen können.".
Wir bedanken uns herzlich bei allen Akteuren für ihre Teilnahme und das faire Miteinander. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere C-Junioren Kevin Frank und Jason Gruendel, die sehr zuverlässig die Turnierleitung übernommen haben, sowie an unser Bewirtungsteam, das uns so wunderbar unterstützt hat und an Steven und Birgit Schott für ihr wohlwollendes Arrangement. Ein riesiges Dankeschön auch an unsere fantastische Bürgermeisterin Gisela Krösel, die sich nicht nehmen ließ, wieder mittendrin statt nur dabei zu sein – der Sport und die Kinder und Jugendlichen sind schließlich ihre natürliche Medizin gegen das Älterwerden!
Wir freuen uns schon auf die Neuauflage dieses tollen Turnierformats im Sommer 2025. Es war wieder einmal beeindruckend zu sehen, wie der Fußballsport Menschen auf so eindrucksvolle Weise verbindet und zusammenbringt.
Die beiden Fotoalben halten die Eindrücke für die Ewigkeit fest. Album 1 verdanken wir Lotta Wolfram. Album 2 stammt von Lutz Weidehaas. Vielen Dank für Eure Begleitung an diesem Nachmittag!
📸Hier geht es zum Album 1 und hier zum Album 2! 📸
Quelle:dx