Eine Hiobsbotschaft für Jule Biedermann und unsere Männermannschaft!
SV Moßbach - Immer am Ball!, 14.09.2025

Die Mannschaft sendet Grüße an ihren Jule und wünscht ihm vor allem ganz viel mentale Kraft für die kommenden Wochen. Der überraschende und klare 5:2-Sieg gegen Jena-Zwätzen am heutigen Sonntag war sicherlich etwas Balsam für Jules Seele (Bild: Claudia Wolfram).
Eine äußerst bittere Pille musste unser leidgeplagter Julian Biedermann schlucken! Es passierte letzte Woche beim Sonntagsheimspiel gegen Isserstedt bei einem gewöhnlichen Zweikampf. Der schlimme Verdacht bestätigte sich bereits einen Tag später nach der MRT-Diagnostik. Die Symptome waren zu eindeutig, denn unser 25-jähriger Offensivflitzer hatte leider schon Erfahrungen mit einem Kreuzbandriss (in 2020/2021) machen müssen. Nun ist es das andere Knie, das betroffen ist – mit einer Ruptur des Kreuzbandes. Shit! Nach Jonas Schmitz und Constantin Baier (wir berichteten) ist es binnen weniger Wochen die dritte schwere Verletzung für unsere Mannschaft. Für Jule persönlich ist es natürlich ein herber Schlag, der ihn stark zweifeln lässt und viele Fragen offenlässt.
Lieber Julian, nachdem du die bittere Diagnose eines erneuten Kreuzbandrisses erhalten hast, möchten wir dir von Herzen alles Gute und viel Kraft wünschen. Diese Nachricht hat uns alle tief getroffen, aber wir wissen, dass du ein Kämpfer bist, der schon oft bewiesen hat, wie stark er ist. In dieser schwierigen Zeit stehen wir als deine Fußballfamilie fest an deiner Seite. Gemeinsam werden wir diese Herausforderung meistern. Lass dich von diesem Rückschlag nicht entmutigen – deine Entschlossenheit und dein Wille sind beeindruckend. Du wirst zurückkommen, stärker als je zuvor! Bleib positiv und vertraue auf deinen Kampfgeist! Glaube an dich und deine Stärke – wir glauben an dich! Deine Jungs stehen ganz fest hinter dir! 🫶

Vielleicht können wir dich, lieber Jule, mit ein wenig Kontext aufbauen, auch wenn es dafür natürlich noch zu früh ist, weil die Enttäuschung einfach zu groß ist. Nach seinem Kreuzbandriss sagte der deutsche Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus: „Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus ist stärker als der Körper.” Dieses Zitat stammt aus der Zeit, in der der Weltmeister von 1990 nach schweren Verletzungen (Kreuzband- und Achillessehnenriss) im höheren Fußballeralter um die Rückkehr auf sein gewohntes Niveau kämpfte. Es unterstreicht seinen Willen und seine mentale Stärke, sich von körperlichen Einschränkungen nicht unterkriegen zu lassen. Es ist ein Ausdruck von Kampfgeist und Optimismus und zeigt, dass er trotz seiner schweren Verletzung an seine Fähigkeit glaubte, wieder auf höchstem Niveau zu spielen.
ALLES GUTE, JULE!
Quelle:💚🤍
