Robby ist 30!

Mario Streit, 31.10.2013

Robby ist 30!

Andreas Tittel und David Schaub haben den Jubilar in die Mitte genommen: Robby Wieduwilt. Bereits übergestreift hat er das Lautern-Trikot und in seinen Händen das Geburtstags-Mannschaftsfoto.

Gut, daß er gleich den Gemeindesaal in Tausa gemietet hatte. Zu Robby Wieduwilts 30. Geburtstag kamen gestern Familie, Kollegen und Freunde in Scharen. Besonders am Herzen lagen ihm aber seine Fußballer, die seines aktuellen Teams vom SV Moßbach, aber auch die vom LSV 49 Oettersdorf, dem Verein, der gut zehn Jahre seine fußballerische Heimat war.

Geschenke gab es zu Hauf. Von Moßbachs Fußballern ein spezielles Geburtstags-Mannschaftsfoto und ein Trikot seines Lieblingsvereins Kaiserslautern, natürlich mit den passenden Initialen "Robo", einer großen 30 und dem Datum 30.10.13, versehen. Zu vorgerückter Stunde tauchte dann auch nach getaner Arbeit unser Hobby- (oder Fast-Profi-) Bauer Lukas Spindler auf. Auf seiner Schulter diesmal nicht Jens Herzog, sondern ein prall gefüllter Sack Getreide für Robbys Hasenzucht.

Robby bedankte sich natürlich bei allen, die ihm bei der Feier unterstützen und mit bewegenden Worten vor allem bei all denen, die ihm in der schweren Zeit nach seinem Beinbruch eng zur Seite standen.

Auch wir Gäste haben zu danken für das gute Essen und Trinken und für eine gelungene Feier! Und auch wenn bis dahin wohl noch einige Wochen ins Land ziehen: Die nächste Feier findet auf dem Platz statt. Dann nämlich, wenn unser Wiederkehrer Robby das erste Mal das gegnerische Netz zappeln läßt!