Vorschau SG FC Lok / VfL 06 Saalfeld - SVM (Sa, 14.00 Uhr)
Mario Streit, 29.01.2014

Matthias Liebers, hier am Rande des vorjährigen Vergleichs mit dem SVM, hat keine leichte Aufgabe in Saalfeld, muß er doch nach der Fusion der beiden Fußballvereine eine schlagkräftige Truppe formen, die am Saisonende nichts mit dem Abstieg zu tun hat.
Nachdem es die Moßbacher in vergangenen Spielzeiten dienstlich sowohl mit dem VfL als auch dem FC Lok zu tun hatten, begegnet man sich nach der Neustrukturierung der Fußballkreise nur noch auf freundschaftlicher Ebene. Freundschaftlich ist auch das Verhältnis zwischen den Trainern Matthias Liebers und Jens Herzog seit ihrer gemeinsamen Zeit bei Blau-Weiß Neustadt.
Der Ex-Nationalspieler hat keine einfache Aufgabe in Saalfeld, muß er doch im Jahr Eins der neugegründeten SG aus zwei Mannschaften eine schlagkräftige Truppe formieren. Noch längst sind die Saalestädter nicht durch in Sachen Abstieg. Zwei Punkte sind es nur bis zum Drittletzten. So heißt es auch für die Liebers-Elf: konzentriert die Rückrunde vorbereiten. Vergangene Woche gab es bereits einen 2:1-Sieg über die spielstarken Kahlaer.
Spielpraxis sammeln heißt es auch weiter für die Moßbacher im nun bereits vierten Vorbereitungsspiel. Man sollte vor allem weiter an der eigenen Spielgestaltung feilen und dabei dem Ergebnis weniger Bedeutung beimessen.
Schiedsrichter der Partie ist Marko Linß (Neustadt bei Coburg).