FV Rodatal Zöllnitz - SV Moßbach (Freitag, 18.30 Uhr)

Mario Streit, 11.05.2016

FV Rodatal Zöllnitz - SV Moßbach (Freitag, 18.30 Uhr)

Das Hinspiel gegen Zöllnitz gewann die Herzog-Elf auf heimischem Boden mit 5:3. In dieser Szene versucht sich Abwehrspieler Franz Rocktäschel erfolgreich gegen den Zöllnitzer Dennis Rosin mit einem Tunnel.

Auf die Fußballer des SV Moßbach wartet kurz vor  Saisonende nochmals eine klassische englische Woche, die es in sich hat. Nach dem Freitagsspiel in Zöllnitz geht es am Pfingstmontag um den Einzug ins Pokalfinale und am darauffolgenden Freitag zum Derby nach Schleiz.

Das Nachholer vom 16. Spieltag wird insofern keine einfache Aufgabe, da Trainer Jens Herzog auf zahlreiche Stammspieler, allein drei sitzen Gelbsperren ab, weitere befinden sich im Pfingst-Kurzurlaub, verzichten muß. Dennoch sollte die Breite des Kaders noch ein konkurrenzfähiges Team hergeben. Gelegenheit, für die Spieler aus der zweiten Reihe, sich mit einer engagierten Leistung in Szene zu setzen. Die wird es in jedem Falle auch brauchen, will man weiter im Rennen um Platz drei bleiben. Der Blick auf das Torkonto der Randjenaer verrät Stärken und Schwächen des Teams. Mit 57 Treffern besitzen sie die viertstärkste Offensive der Liga, haben mit Daniel Teichmann einen Torjäger der in jedem Spiel für einen Treffer gut ist (bisher 21). Dagegen weist die Abwehr die drittschlechteste Bilanz der Liga auf.

Man darf gespannt sein, ob Trainer Herzog in Anbetracht der Personalprobleme diesmal selbst wieder die Schuhe schnürt und seine große Erfahrung gegen die Zöllnitzer Offensivabteilung ausspielen wird. Fest steht in jedem Fall Eines: Nur mit einem Sieg wird man das Fernduell mit den Camburgen um Platz drei offen halten können.

Schiedsrichter der Partie ist der Renthendorfer Christopher Grasmuck.