Spezialtraining für André Wolfram in Jena

Jens Herzog, 24.05.2016

Spezialtraining für André Wolfram in Jena

Am gestrigen Montag stand für André Wolfram (rechts im Bild) erneut ein qualitativ hochwertiges Individualtraining in Jena an - geführt vom Torwarttrainer des FF USV Jena, Manuel Ott (im Bild links), der diesmal mit Lea Paulick (Mitte) sein großes Torhütertalent in die 75-minütige Einheit einband. Die 16-jährige Lea, Stammtorhüterin der U17-Bundesligamannschaft des FF USV Jena und seit Juli 2012 im Thüringer Nachwuchsleistungszentrum aktiv, trainiert in der Regel sechsmal pro Woche und bewies eindrucksvoll, wieso sie auf dem Sprung in die DFB-Nationalmannschaft zur U17-Europameisterschaft der Frauen in Weißrussland - am 16.05.2016 wurde das DFB-Team Europameister nach einem Elfmeter-Finalsieg gegen Spanien - stand. Leider verhinderte vor allem eine Muskelverletzung kurz vor der EM ihre Nominierung.

Im Vordergrund der gestrigen Einheit stand das Stellungsspiel bei seitlichen und frontalen Torschüssen sowie bei Flanken aus dem Halbfeld, aber auch die Reaktionsschnelligkeit bei Schüssen mit Reflexbällen. Auch aus seiner einstigen leistungssportorientierten Torwartzeit brachte Manuel Ott wieder fundiertes Praxiswissen ein, wovon seine Schützlinge natürlich nur profitieren.

Wir bedanken uns bei Manuel Ott für die sehr gute Trainingseinheit und wünschen ihm für seinen nächstwöchigen Torwarttrainer-Leistungskurs, zur Erlangung der DFB-Torwarttrainerlizenz, gutes Gelingen und viel Erfolg.

Quelle:Jens Herzog (incl. Foto)