Apotheker Dr. Jörg Wittig mit kurzweiligem Vortrag

Mario Streit, 20.10.2017

Apotheker Dr. Jörg Wittig mit kurzweiligem Vortrag

Bereits zum dritten Mal referierte Dr. Jörg Wittig, Chef der drei Schleizer Apotheken sowie einer weiteren Filiale in Saalburg, vor den Fußballern der ersten und zweiten Mannschaft des SV Moßbach. Schwerpunktthemen waren die richtige Ernährung vor aber auch nach dem Wettkampf, die negative Wirkung von Alkohol aber auch die Prävention von Verletzungen und wenn sie dann leider doch auftreten, die richtigen Sofortmaßnahmen. Im Zweifel rät der Apotheker dabei immer, sich ärztlichen Rat zu holen.

Angeregt diskutiert wurde auch beim Thema Eis und Kühlen. Das ist zwar gut bei Prellungen aber weniger zu empfehlen bei Verletzungen der Gelenke, wie auch Franz Rocktäschel, im Beruf Physiotherapeut und in der Freizeit Abwehrstratege beim SVM, aus seiner Praxis bestätigen konnte. Nach gut 80 kurzweiligen Minuten wurde Dr. Wittig von Vereinschef Dietmar Schott und Trainer Jens Herzog mit dem Dank für die nun schon langjährige Unterstützung durch die "Sportlerapotheke" verabschiedet.