Maximilian Jünger verläßt den SV Moßbach

Mario Streit, 29.01.2018

Maximilian Jünger verläßt den SV Moßbach

Das Kreisoberligateam verliert zur Rückrunde seinen zweiten Keeper

Nicht ganz unerwartet verläßt Maximilian Jünger zur Rückrunde den SV Moßbach.

Wenn ein Torwart geht, liegt es oft auch an den Einsatzzeiten - wer drückt schon gerne die Bank? Dennoch brachte es Maximilian in der Ersten auf vier Einsätze und im Kreisligateam auf fünf Spiele. Dabei stellte er zweifellos unter Beweis, daß  er ein großes Talent hat. Doch einen noch gestandeneren Torwart wie Christian Lange in die zweite Position zu verweisen war von Anbeginn ein schwieriges Unterfangen. Zumal Maximilian, und das war wohl das Hauptproblem, ausbildungsbedingt unter der Woche in Nürnberg weilt und nicht an den heimischen Trainingssitzungen teilnehmen konnte. Bei seiner neuen Mannschaft, dem TSV Engelmannsreuth sieht das nun anders aus, dort kann er mit seinen Spielerkollegen trainieren und dann auch spielen.  

Jens Herzog bedauert den Weggang des Keepers, betont aber seinen „fairen und anständigen Abgang, bei dem sich beide Seiten in die Augen schauen können“, was in solchen Fällen ja nicht gerade die Regel ist. Der Trainer weiter: „Maximilian ist ein gutes Talent und ein guter Junge und ich finde es schade, dass keine längerfristige Zusammenarbeit mit ihm zustande kam. Allerdings verstehe ich auch, dass er regelmäßig spielen und nicht auf der Bank sitzen will. In seinen Einsätzen für uns hat er überzeugt, aber es kann halt nur ein Torwart halten - wir hatten mit zwei starken Keepern quasi ein Luxusproblem.“

Der SV Moßbach wünscht Maximilian Jünger alles Gute für seine berufliche, sportliche sowie auch persönliche Zukunft.