Starker Sponsor bleibt im Boot

Jens Herzog, 30.04.2018

Starker Sponsor bleibt im Boot

Zwei elementar wichtige Stammmkräfte der 1. Mannschaft des SVM vor dem Mittwochstraining und vor der TEAG-Werbeplane auf dem Moßbacher Sportplatzareal: Christian Lange (links) und Lutz Jäger, die beide auch in der Saison 2018/2019 für den SVM aktiv sein - und somit auch mit im "Moßbacher Boot" bleiben werden.

Der SV Moßbach e.V. wird in den kommenden zwei Jahren weiter von der TEAG Thüringer Energie AG unterstützt

Moßbach/Erfurt. Die Vereinsarbeit des SV Moßbach e.V. kann unverändert auf das Engagement des regionalen Energiedienstleisters TEAG Thüringer Energie AG bauen. Heute wurde der Vertrag über die weitere finanzielle Unterstützung unseres Vereins bis Ende 2019 unterschrieben.

Gerade für kleine Vereine wie den SVM ist ein langfristiges und nachhaltiges Engagement der Sponsoren sehr wichtig. Neben dem regelmäßigen organisierten Trainings- und Spielbetrieb ist es vor allem die Jugend- und Nachwuchsarbeit, die somit aufrechterhalten und ausgebaut werden kann.

Der Sportverein gehört mit seinen 126 Mitgliedern (per 31.12.2017) zu den festen Stützen des gesellschaftlichen Lebens in Moßbach und der nahen Umgebung. In den Sportarten Fußball und Freizeitsport (u.a. Frauensportgruppe mit Volleyball und Nordic-Walking) trainieren und engagieren sich Sportler von jung bis alt. Das Aushängeschild des Vereins, die 1. Mannschaft im Herrenfußball, spielt derzeit in der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla und hat sich dort als Spitzenteam etabliert.

Wir bedanken uns bei der TEAG Thüringer Energie AG für die Verlängerung der Kooperationsvereinbarung und die wohlwollende Unterstützung unserer satzungsgemäßen Vereinstätigkeit - der Förderung des Sports.