Schmerzliche Hiobsbotschaft für die 1. Mannschaft

Jens Herzog, 06.06.2018

Schmerzliche Hiobsbotschaft für die 1. Mannschaft

Ein Tor und ein Jäger im Bild sichtbar - und ein klassischer Torjäger in der Person von Jonas Pasold vereint. Leider wird der junge Stammspieler für den Rest des Kalenderjahres 2018 verletzungsbedingt ausfallen (Bild: Archiv Mario Streit).

Schwere Knieverletzung bei Jonas Pasold mit langer Zwangspause

Zunächst fehlte er urlaubs- und danach verletzungsbedingt, nun ist es nach einer MRT-Befundung und einem Konsil bei Dr. Ullmann in der Sportklinik Erfurt leider traurige Gewissheit: Nicht nur der Außenmeniskus im rechten Knie ist gerissen, sondern auch das vordere Kreuzband. Jonas Pasold (21 Jahre), der seine zweite Saison beim SVM absolvierte, wird auf eine unbestimmte Zeit nicht mehr als (Stamm-)Spieler für seine Moßbacher Farben aktiv sein können, denn nach der geplanten Operation am 26.06.2018 schließt sich eine mindestens sechs- bis neunmonatige Phase der Rekonvaleszenz, Rehabilitation und physikalischen Aufbautherapie an - die enorm viel Geduld, Wille und Ehrgeiz erfordern wird. Hierfür wünschen wir unserem Jonas alles erdenklich Gute und eine vollwertige Genesung mit einem nachhaltigen Comeback, nachdem diese Periode hoffentlich komplikationslos ausgestanden ist. "Von seinen körperlichen Voraussetzungen und seiner Einstellung her, wird er diese Zeit gut und vergleichsweise schnell überstehen, da bin ich mir absolut sicher", so das Statement vom mitfühlenden Teamkamerad Christian Lange zu dieser negativen Nachricht, "denn Jonas weiß, was er will."   

Natürlich bedeutet diese Diagnose auch für den SVM und dessen sportliche Planungen für die Saison 2018/19 einen herben Schlag, da diese Lücke wohl nicht adäquat zu ersetzen sein wird - es sei denn, das irgendein Tschechenbomber zugewonnen werden kann, der Jonas Pasold zumindest temporär vertritt.

Kopf hoch, Joni! Kämpf und beiß Dich durch - nach dieser Zeit kommst Du noch stärker zurück!