Spieler der Saison bei der 2. Mannschaft: Jule Biedermann

Jens Herzog, 19.06.2018

Spieler der Saison bei der 2. Mannschaft: Jule Biedermann

Der private Pokalstifter Gunther Sachs höchstpersönlich übernahm die Auszeichnung im Rahmen der Saisonabschlussfeier am Samstag an den "Spieler der Saison" unserer 2. Mannschaft, Julian Biedermann (Foto: Mario Streit).

Die 2. Mannschaft wählte ihren "Spieler der Saison" und erneut landete ein Youngster auf Platz 1. Nachdem es in 2017 mit Christoph Hoferichter ein 18-jähriges Jungtalent schaffte, diese interne Wahl zu gewinnen, wurde nun ein ebenso junger "Spritzer" gekürt: Julian Biedermann setzte sich mannschaftsintern durch und verwies Kenny Böswetter und Benjamin Hopfe auf die nächsten Plätze. Insbesondere in der Rückrunde tat sich Julian hervor, als er seinen hohen läuferischen Aufwand als Ausaat endlich auch in die klassische Stürmerernte umwandelte: Tore, Tore, Tore. Der wieselflinke Nachwuchsakteur half somit seinem Team maßgeblich mit, auf dem respektablen Platz 7 in der Kreisliga Süd einzukommen.

Sein Trainer und Teamchef Michael Wilfert, der Julian schon einige Jahre kennt und begleitet, ist zufrieden ob seiner Entwicklung: "Leider kann Julian berufsbedingt gar nicht trainieren, dennoch ist er wichtig für uns und unseren weiteren Weg. Mit noch mehr Selbstvertrauen und weniger Selbstzweifeln kann er noch viel besser sein. Daran werden wir gemeinsam arbeiten. Ich freue mich über das Votum für ihn. Irgendwann, sofern er regelmäßig trainieren kann, wird er sicher in der 1. Mannschaft eine Stammrolle einnehmen".

Wir sagen Glückwunsch und weiter so, Jule!