Spielvorschau: Ein Stelldichein des Staffelmitfavoriten

Jens Herzog, 21.09.2018

Spielvorschau: Ein Stelldichein des Staffelmitfavoriten

Kreisligaduell am Sonntagmittag in Moßbach: Den Moßbacher Heimspielsonntag eröffnen um 10:30 Uhr unsere D-Junioren und beenden um 16:50 Uhr unsere KOL-Kicker der 1. Mannschaft. Zwischendrin erwartet unsere 2. Mannschaft einen schweren Brocken: Mit der Landesklassenreserve des VfR Bad Lobenstein kommt der aktuelle Tabellenführer an die Autobahnhöhe. 10 Punkte aus 4 Spielen, ein fast optimaler Start, wenn nicht das eher enttäuschende 1:1-Remis in der Vorwoche gegen Gefell gewesen wäre, und das noch auf heimischen Boden. Umso mehr werden die Kurstädter, die per se von der Kaderverstärkung der eigenen 1. Mannschaft und dem allgemeinen fußballerischen Aufschwung im Verein (der längst die Nummer 1 im SOK ist) partizipieren, auf die sonntägliche Partie brennen, um mit einem Sieg in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Dessen ist sich auch Michael Wilfert bewusst, der "von einem sehr schweren Gegner" spricht, "der uns alles abverlangen wird und die spielstärkste Mannschaft der Liga stellt". Aber der SV Täler Ottendorf hat es im Pokal vorgemacht und den Favorit mit 3:2 niedergerungen, wieso sollte nicht auch unsere Zweite an ihre Chance glauben? Schließlich hat sie oft genug den vermeintlichen Ligagrößen Paroli geboten und diese geärgert. Auf geht's also auch am Sonntag, sich ängstlich zu verstecken zählt nicht.

Christian Möbius leitet diese Partie, an den Seitenlinien assistieren ihm Bernd Schwentke und Julian Wolfram. Der Kiosk hat geöffnet und freut sich auf eine rege Betriebsamkeit.

Gut Kick, Männer!