Die Bürgermeisterwahl wirft ihre Schatten voraus

SV Moßbach - Immer am Ball!, 04.02.2021

Die Bürgermeisterwahl wirft ihre Schatten voraus

Wir schweifen kurz in die Ortspolitik unserer schönen Gemeinde Moßbach aus und teilen hier den aktuellen Onlineartikel der OTZ zum Thema der anstehenden Bürgermeisterwahl am 07.03.2021:

+++

Gisela Krösel ist einzige Bewerberin zur Bürgermeisterwahl in Moßbach / Wahlvorstand beschließt neues Wahllokal in Moßbach / Coronabedingt gelten am Wahltag besondere Regeln

Zur Bürgermeisterwahl am 7. März in Moßbach gibt es mit Amtsinhaberin Gisela Krösel (parteilos) eine Kandidatin. Weitere Bewerber haben sich bis zum Stichtag nicht gemeldet, sagte die Vorsitzende der Verwaltungsgemeinschaft Seenplatte, Kathleen Mertz.

Die rund 300 Wahlberechtigten könnten alternativ zur Wahl der Einzelbewerberin Krösel auch einen anderen Kandidaten auf den Stimmzettel schreiben.

Der Wahlvorstand um Wahlleiterin Ina Schlegel habe sich mit dem Jugendclub für ein anderes Wahllokal als bisher entschieden. Der zentral gelegene, ebenerdige Raum verfüge über einen gesonderten Zu- und Ausgang, sodass für die Wähler in Coronazeiten eine „Einbahnstraßenregelung“ ermöglicht werde. Im Wahllokal werde Maskenpflicht herrschen. Die Person, die die Stimmzettel ausgibt, werde Handschuhe tragen. Der Wahlvorstand wurde auf zehn Personen erweitert, sodass diese in Vor- und Nachmittagsschichten die Wahl absichern können, bevor sie am Abend gemeinsam auszählen, erklärte Kathleen Mertz.

Gisela Krösel ist seit 2009 als ehrenamtliche Bürgermeisterin im Amt, teilte Kathleen Mertz mit. Der Wahlvorstand hatte am Dienstagabend getagt.

+++

https://www.otz.de/regionen/schleiz/gisela-kroesel-ist-einzige-bewerberin-zur-buergermeisterwahl-in-mossbach-id231475021.html


Quelle:https://www.otz.de/regionen/schleiz (Bild und Text, siehe Link)