Die Tage 3 und 4 im Moßbacher Feriencamp 2022 sind vorüber

SV Moßbach - Immer am Ball!, 21.07.2022

Die Tage 3 und 4 im Moßbacher Feriencamp 2022 sind vorüber

Und der Megahitze zu trotzen war natürlich nicht so einfach. Diverse Trainingseinheiten wurden bewegungsschonend gestaltet, u.a. auf dem Soccercourt, dem Volleyballplatz und dem Hauptplatz. Eine Gymnastikrunde bauten wir ebenso ein wie kleinere Staffelspiele und den Besuch der Alpakafarm. Am Mittwochnachmittag folgte die beliebte Schnitzeljagd in vier Gruppen durch Moßbach und Umgebung. Am Donnerstag war das Wetter etwas angenehmer, so dass wir wieder mehr fußballspezifisch üben konnten. Nach dem Mittagessen (mit Eierkuchen & Apfelmus am Mittwoch und Nuggets & Pommes am Donnerstag) machte sich die große Gruppe auf gen Freibad Triptis, um sich die verdiente Abkühlung zu holen. Die restlichen Kinder wurden von unserer Bürgermeisterin Gisela Krösel höchstpersönlich zur Kfz-Werkstatt (bzw. dem Schmied) sowie zur Freiwilligen Feuerwehr in Moßbach geführt, um dort sehr interessante und neugierige Einblicke zu erhalten. Hierfür bedanken wir uns bei der Familie Salzmann (Fa. Klaus Wagner Fahrzeugbau) und Mike Burkhardt (FFW Moßbach) für die äußerst freundliche wie geduldige Unterstützung. Ein respektvolles Kompliment gilt unserer Ortsvorsteherin, die sich selbst von den gefühlten 40 Grad nichts anmerken ließ und die Kinder begleitete, als prallten die Temperaturen einfach an ihr ab; Chapeau, liebe Gisela! 

Am morgigen Freitag steht dann der letzte Camptag an, der mit einem geselligen Beisammensein aller Familien abgeschlossen wird. In diesen bunten Nachmittag binden sich auch unsere Herrenfußballer der 1. und 2. Mannschaft ein, um gegen die Kids zu kicken. Wir freuen uns auf ein positives Finale und übersenden viele Grüße aus Moßbach!


Quelle:SVM/Jens Herzog