Vereinsfest des SVM am 1. Juli ist erneut ein Volltreffer

Mario Streit, 03.07.2023

Vereinsfest des SVM am 1. Juli ist erneut ein Volltreffer

Jens Herzog trägt sich in das Goldene Buch der Gemeinde Moßbach ein

Moßbach. Auch die zweite Auflage des Vereinsfestes im Hof der Familie Hammerschmidt wurde wieder ein voller Erfolg. Gut 100 Vereinsmitglieder, Sponsoren, Förderer und treue Fans waren gekommen, um die zurückliegende Saison feierlich ausklingen zu lassen. Für die Getränkeversorgung zeichnete  erneut der örtliche Feuerwehrverein verantwortlich, das reichhaltige Buffet lieferte Katja Pilhofer vom Party- und Veranstaltungsservice Lückenmühle. Ralf Beyerlein von der ortsansässigen Firma Mr. B sorgte einmal mehr für den guten Ton.

Vor der ausgelassenen Feier galt es, verdienstvolle Vereinsmitglieder zu ehren. Dabei erhielten Ina Schlegel und Jürgen Neupert aus den Händen des KFA-Vorsitzenden Carl Krumbholz für ihre vorbildliche ehrenamtliche Tätigkeit die Goldene Ehrennadel des Thüringer Fussballverbandes (TFV).

Einen noch höheren Stellenwert hat zweifellos die Ehrung von Jens Herzog durch die Gemeinde Moßbach. Dem bisherigen Trainer und Cheforganisator des SVM wurde die große Ehre zuteil, sich in das Goldene Buch der Gemeinde einzutragen. Darüber hinaus wurde er in seinen noch jungen Jahren zum Ehrenbürger von Moßbach ernannt. Die Bürgermeisterin Gisela Krösel verlas die im Goldenen Buch verewigte Laudatio. Darin werden unter anderem seine herausragenden organisatorischen Fähigkeiten gewürdigt. Jens Herzog war und ist nicht nur Ideengeber und Anstoßer zahlreicher Umbaumaßnahmen, er versteht es auch wie kein Zweiter die Leute zu motivieren und finanzielle Mittel über Fördertöpfe und Sponsoren zu beschaffen. Auch die Entwicklung der Nachwuchsarbeit und der Ausbau des Schiedsrichterkollektivs ist zu großen Anteilen seinem Engagement zu verdanken.

Seit Wochen ist bekannt, dass er sein Traineramt nach nunmehr fast 12 Jahren abgeben wird. Gut, dass die Trainerfrage gleich vereinsintern geregelt wird. Michael Wilfert, der seit Jahren erfolgreich das Kreisligateam führte, kennt jeden Spieler in Moßbach. Ein relativ nahtloser Übergang sollte deshalb garantiert sein.

Eine tänzerische Einlage der Sportmädels, die durch das bekannte Helene-Fischer Double alias Ali garniert wurde, leitete den geselligen Teil des Abends ein. Julia Wirth, die sich in den vergangenen Monaten auch bei der Betreuung der ersten Mannschaft ganz stark machte, hatte den Auftritt wieder bestens vorbereitet.

Nieselregen tat dem ausgelassenen Abend keinen Abbruch. Bis weit in die Nacht wurde getanzt und gefeiert.

Mario Streit

Weitere Fotos vom Vereinsfest gibt es hier: