Wir sind stolz auf unsere neuen Champions! 💪

SV Moßbach - Immer am Ball!, 15.07.2023

Wir sind stolz auf unsere neuen Champions! 💪

Wir stellen vor: Unsere kleinen und großen Helden der 28. Kalenderwoche! Denn die fünf Tage vom 10. bis zum 14. Juli wurden vom 3. Moßbacher Fußballferiencamp geprägt - und wie! Ein großes und echtes Teamwork, mit ganz viel Harmonie, Pflichtbewusstsein und Fürsorge, aber auch einem starken und empathischen Stab als tolle Mannschaft, sorgte für glückliche wie motivierte Kinder, zufriedene und dankbare Eltern und einträchtige wie ausdauernde Betreuer. Wenn ein kleiner Dorfverein wie unser SVM sage und schreibe 51 Kinder (!!!) über eine ganze Ferienwoche hinweg mit Training, Spiel, Spaß, Bewegung und Freizeitgestaltung inhaltlich sinnvoll und abwechslungsreich betreuen kann, ist diese Mammutaufgabe nur mit einer kleinen Ameisenarmee zu bewältigen. Und dies gelang uns erneut, wofür wir uns bei allen beteiligten Kindern und Erwachsenen sehr herzlich bedanken! Und auch wir lernen jedes Jahr hinzu, um im Sommer 2024 im Rahmen unserer Möglichkeiten eine Neuauflage anzubieten - dann mit den Erfahrungswerten aus den bisherigen drei Camps, die auf jeden Fall fruchtbar einfließen werden!

Gruppe 1 (11 bis 14 Jahre): Die Jungs wurden in der Woche von Jens Herzog, Leon Möschwitzer, Chris Hammerschmidt und Lutz Weidehaas betreut.

Ferner bedanken wir uns beim Landgasthof 'Deutscher Hof' Moßbach für die gute Verpflegung zu den Mittagsmahlzeiten, beim Kinderland in Dittersdorf für die gewährte Nutzungsmöglichkeit des dortigen Indoorspielplatzes, bei Anke und Kurt Albrecht mit ihrem Eismobil für den erfrischenden Besuch, bei John Kallenbach und Leon Schrock für die anspruchsvolle Trainingseinheit der anderen Art, beim DFB Mobil aus Erfurt mit den beiden TFV-Teamern, bei Mandy Hammerschmidt für die tägliche Absicherung der Getränke- und Obstversorgung, bei Debbie Stark für die tägliche Verköstigung mit leckeren Kuchenkreationen, bei Jürgen Neupert für die universelle Unterstützung in allen spontan anfallenden Belangen, bei der Feuerwehr Moßbach für den Besuch und die Vorführungen, beim Autoservice Pitz für den bereitgestellten Mietbus, bei der Physiotherapie Nicole Horn aus Pahren und Schleiz für die Spende, bei der Grundschule Moßbach für die kooperative Zusammenarbeit mit der personellen Unterstützung durch Susann Liebig, beim Brat- und Kioskteam sowie den Männerspielern für den Beistand beim gelungenen Abschluss am Freitagnachmittag, beim Helferteam aus Verein und Dorf für den spontanen Zeltab- und aufbau am Montag, aber auch bei Gisela Krösel für die täglich mit vollem Herz gelebte Schirmherrschaft auf dem stark belebten Sportplatzareal in Moßbach.

"Gelungen." "Toll." "Super." "Was ihr den Kindern alles anbietet, ist der Wahnsinn." "Ihr seid spitze." "Was Moßbach stemmt, spricht für sich." Das sind einige Auszüge an Resonanzen und Zusprüchen, die wir im Laufe der Woche bekamen. Und die uns auf jeden Fall antreiben und motivieren, um weiterhin Gutes zu tun - vor allem für die Kinder, die den Sport und die Bewegung, aber auch die Teilhabe an den sinnvollen Freizeitangeboten mehr denn je benötigen!

Stimmen als Fazit

Julia Wirth (operative Gesamtleiterin): "Unser Feriencamp war für die Kinder wieder ein voller Erfolg! Dank zahlreicher Trainer und Betreuer aus dem Kreis des SVM konnten wir es auch mit über 50 Kindern stemmen. Wir freuen uns, dass es den Kindern gefallen hat und planen nun unser nächstes Feriencamp in 2024! Bis bald!"

Gisela Krösel (Bürgermeisterin Moßbach): "Lob und Anerkennung von den Kindern und Eltern ist der beste Lohn für die Arbeit, die Mühe und die ausnehmend hohe Einsatzfreude des guten und harmonischen Teams. Allen Akteuren meine allerhöchste Anerkennung! Auf ein Neues!!!"

Astrid Gutsche (Schulleiterin Moßbach): "Ich war ständig informiert, durch die Kinder und Eltern. Die Maßnahme des Sportvereins kam super gut an und allen Kindern hat es sehr gut gefallen. Dankeschön an Alle!"

Gruppe 2 (8 bis 10 Jahre): Das Mädchen und die Jungen wurden in der Ferienwoche von Marco Richter, Stephan Weiser, Lucas Neupert, Raffael Beilschmidt und Philipp Schulz (beide temporär) begleitet.

Gruppe 3 (5 bis 8 Jahre): Einfühlsam wurden unsere jüngsten Gäste betreut von Julia Wirth, Claudia Wolfram, Christoph Hoferichter, Niclas Hellwig, Eric Grötsch, Lisa Lopens und Fabien Ried. Zudem begleitete Emilia Blumentritt vollumfänglich mit diversen Aufgaben, um den Gesamtrahmen mit abzusichern.

Herzlichen Dank an das emsige wie eingespielte Mittags- und Versorgungs- sowie Frauenpowerteam: Ursel Neupert, Birgit Hofmann, Ramona Büttner, Deborah Stark, Susann Liebig und Adelheid Hammerschmidt (unten im Bild). Nicht zu vergessen: Unsere Nachwuchsleiterin Anja Frank plante, organisierte und bereitete vor, und das über viele Wochen hinweg, maßgeblich unterstützt von Julia Wirth.

Fast alle Trainer und Betreuer im Bild vereint: Die Crew stemmte eine ganze Woche mit 51 Kindern, im vorbildlichen und unbezahlbaren Ehrenamt, und machte die sport -und bildungsunterstützende SVM-Ferienfreizeitmaßnahme erneut zu einem sehr gelungenen Veranstaltungsformat.

danke-0022.jpg von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Quelle:WIR FÜR MOßBACH! 💚🤍