3.-Dietmar-Schott-Hallenturnier unserer C-Junioren am 30.12.2023

Anja Frank, 01.01.2024

3.-Dietmar-Schott-Hallenturnier unserer C-Junioren am 30.12.2023

Kurz vor Jahresschluss waren auch unsere C-Junioren noch einmal sportlich gefragt, denn nach einer kurzen Weihnachtspause, traf man sich am frühen Samstagmorgen des 30.12.2023 zu unserem 3. Dietmar-Schott-Hallenturnier in der Sport- und Festhalle in Neustadt (Orla).

Neben unseren C-Junioren der SG Moßbach/Oettersdorf, welche mit 2 Mannschaften ins Rennen gingen, reisten aus nah und fern der SV Eintracht Eisenberg, die BSG Chemie Kahla, der SV 1924 Münchenbernsdorf, der SV Motor Altenburg, der SC Syrau und der FSV Orlatal an.

Spannende und ausgeglichene Spiele, mit viel Anfeuerung von den Zuschauerrängen und von den Trainerbänken, machten den Vormittag für alle Beteiligten sehr kurzweilig.

Während der Vorrunde fand unsere 2. Mannschaft besser ins Turnier und konnte die Vorrundenspiele gegen den SV Motor Altenburg mit 2:1 und gegen den SC Syrau mit 1:0 für sich entscheiden und musste sich lediglich im letzten Vorrundenspiel gegen den FSV Orlatal mit 2:4 geschlagen gegeben. Unsere 1. Mannschaft dagegen fand nur schlecht ins Turnier, nachdem sie das erste Spiel des Turniers leichtfertig aus der Hand gaben, nachdem nach mehreren Anläufen das erste Tor des Turniers einfach nicht im Eisenberger Tor durch unsere Jungs landen wollte, zogen die Kicker vom SV Eintracht Eisenberg im letzten Drittel des Spiels so richtig auf und schickten unsere 1. Mannschaft mit 0:3 vom Parkett. Auch im zweiten Vorrundenspiel tat sich unsere 1. Mannschaft nicht leicht und nach einem unglücklichen Eigentor gegen die BSG Chemie Kahla stand nach Ablauf der Zeit ein Unentschieden von 2:2 auf dem Tableau. Im letzten Vorrundenspiel musste sich unsere 1. Mannschaft dann gegen eine stark aufspielende Mannschaft des SV 1924 Münchenbernsdorf mit 0:2 geschlagen geben.

Und so startete unsere 1. Mannschaft in die Finalrunde-Silber und unsere 2. Mannschaft in die Finalrunde-Gold. Neben unserer 2. Mannschaft starteten in der Gold-Runde der SV 1924 Münchenbernsdorf, die BSG Chemie Kahla und der SV Motor Altenburg.

Im ersten Spiel der Gold-Runde gab unsere 2. Mannschaft nach einer souveränen 1:0-Führung im letzten Drittel des Spiels das Heft aus der Hand und so konnten am Ende die Jungs und Mädels vom SV 1924 Münchenbernsdorf ihren 2:1 Sieg bejubeln und auch unsere 2. Mannschaft kam, wie unsere 1. Mannschaft in der Vorrunde bei der BSG Chemie Kahla, nicht über ein Unentschieden hinaus (1:1), so dass sich unsere 2. Mannschaft auf dem 3. Platz der Goldrunde platzierte und somit auch den 3. Platz unseres 3.-Dietmar-Schott-Hallenturniers belegte.

Für unsere 1. Mannschaft lief auch die Silberrunde mehr als unglücklich, nach einer eindeutigen Niederlage gegen die Kicker vom FSV Orlatal mit 0:4, mussten sie sich auch im letzten Spiel der Silber-Runde gegen den SC Syrau mit 0:1 geschlagen geben, so dass am Ende nur der 8. Platz für unsere 1. Mannschaft auf dem Tableau stand. Neben unseren Jungs der 1. Mannschaft spielten in der Silber-Runde der FSV Orlatal, der SC Syrau und der SV Eintracht Eisenberg.

Aber nichtsdestotrotz freuten sich zur Siegerehrung beide Mannschaften unserer SG über den erreichten 3. Platz unserer 2. Mannschaft. Über den 1. Platz des Turnieres konnte sich der SV 1924 Münchenbernsdorf freuen und auf Platz 2 konnten sich die Kicker vom SV Motor Altenburg platzieren.

Als bester Spieler des Turniers wurde Tommy Arnold von der BSG Chemie Kahla gekürt. Verdient, nach vielen spektakulären Paraden, nahm Laura Schiebold den Pokal für die beste Torfrau des Turniers entgegen und mit 7 Treffern im Turnier konnte sich Assad Chawisch vom SV Motor Altenburg über die Trophäe des Torschützenkönigs des Turniers freuen.

Und so verabschieden sich unsere C-Junioren aus dem Spieljahr 2023 und freuen sich auf die weiteren Aufgaben der folgenden Hallenturniere.

Die C-Junioren der SG Moßbach/Oettersdorf/Tanna wünschen allen Fans, Eltern, Großeltern und Sympathisanten ein gesundes neues Jahr 2024!