Pressespiegel: Zusammenfassung des KOL-Spieltages im OTZ-Telegramm

SV Moßbach - Immer am Ball!, 26.03.2024

Pressespiegel: Zusammenfassung des KOL-Spieltages im OTZ-Telegramm

+++ Moßbachs Remis-Könige schlagen wieder zu +++

OTZ/Lokalsport vom 26.03.2024 (Benjamin Schmutzler). Moßbach. Warum das 1:1 gegen Lobeda für Trainer Jens Herzog zu wenig ist und wie sich die Mannschaften aus Triptis, Schleiz, Tanna und Bad Lobenstein schlugen.

SG SV Moßbach - SV Lobeda 77 1:1 (1:0)

So richtig fassen konnte es Moßbachs Trainer Jens Herzog nicht, als nach weit über 90 gespielten Minuten das sechste Remis der laufenden Saison (Ligaspitzenwert) zu Protokoll stand. „Ich bin noch satt. Es war keine gute erste Halbzeit von uns, dennoch bringt uns Hammerschmidt nach einer Viertelstunde in Führung. In der zweiten Hälfte haben wir dann besser gegen den Ball gearbeitet und auf das 2:0 gelauert. Aber zielstrebig genug war das nicht. Am Ende kassieren wir spät den bitteren Ausgleich. Damit bewegen wir uns weiter im Schneckentempo, schießen zu wenig Tore, brauchen mal wieder drei statt nur einen Punkt.“ Den glücklichen Ausgleich für Lobeda erzielte Ehrke in der letzten Minute der langen Nachspielzeit.

FC Chemie Triptis – SG Thalbürgel 1:2 (0:0)

Die Chemiker hatten die besseren Chancen, am Ende jubelten aber die effizienteren Gäste, die mit diesem Dreier Morgenluft im Abstiegskampf schnuppern. Der FC ließ Chancen durch Dannhauer, Hoffmann, Reupsch und Neubert liegen. Stattdessen schlug das Schlusslicht durch Harutunyan nach knapp einer Stunde zu und erzielte durch Lange den zweiten Treffer. Erst in der Schlussminute gelang Aljirbi der Anschluss. FC-Co-Trainer André Nestvogel sprach von einer effektiven Gäste-Elf, während sein Team viel investierte, aber ohne Erfolg blieb.

FSV Schleiz II – SV Jena-Zwätzen II 3:3 (0:1)

In der ersten Häfte sahen die Zuschauer lediglich einen Treffer, den Hillner für die Gäste erzielte. Diese Führung glich Greiner kurz nach Wiederanpfiff aus, bevor Nietsch das Spiel für seinen FSV drehte. Auf der Gegenseite markierte Härtel in einem offenen Schlagabtausch den Ausgleich für die Zwätzener. Die Rennstädter schlugen durch den eingewechselten Porst zum 3:2 zurück. Ein Freistoßtor von Härtel sorgte für den finalen Gleichstand. „Die Chancen müssen wir nutzen, wie in der ersten Halbzeit, wo wir schon hätten führen können. Torwart Pasold bewahrte uns dann vor einem Rückstand. Insgesamt war es eine gerechte Punkteteilung“, so FSV-Trainer Robert Schwarzbach.

FC Thüringen Jena II – SV Grün-Weiß Tanna 3:1 (1:0)

Eine ärgerliche Niederlage kassierten die Grün-Weißen. In der ersten halben Stunde hatten sie die besseren Momente, Blobelt traf per Freistoß die Latte. Als die Gäste den Ball nicht klärten, drückte ihn Walter über die Linie zur FC-Führung. Die Kohl-Elf blieb nach dem Wechsel am Drücker und erzielte durch Fiebig den Ausgleich. Pech hatte Woydt, der den Pfosten traf. Jena reagierte effektiv und eiskalt. Schulz markierte die erneute Führung, bevor Lorenz für die Entscheidung sorgte.

SV 08 Rothenstein - VfR Bad Lobenstein II 3:2 (3:0)

Der Tabellenführer aus Rothenstein wurde am Ende seiner Favoritenrolle gerecht. Mit einem Doppelschlag durch Schmutzler und Böhmel (10., 11.) zeigte man den Koseltalern auf, dass es keine Überraschung geben soll. Rindt erhöhte vor der Pause auf 3:0 und der VfR konnte sich bei Torhüter Findeiß bedanken, dass nicht noch weitere Treffer fielen. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste auf, stellten durch Berntsen (66.) und Pasold (70.) den Anschluss her. Fast wäre Pasold noch der Ausgleich gelungen, am Ende blieb es beim verdienten Sieg der Rothensteiner.

zeitung-0006.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Zum OTZ-Artikel geht es hier!

Quelle:Text: OTZ/Lokalsport (siehe Link) / Bild: Pixapay