Großer Preisskat mit 50 Teilnehmern im Rückblick

SV Moßbach - Immer am Ball!, 27.03.2024

Großer Preisskat mit 50 Teilnehmern im Rückblick

Gelungener Freitagabend im Sportlerheim Moßbach! Dank des ehrenamtlichen Einsatzes unserer engagierten Vereinsmitglieder konnten wir am vergangenen Freitag wieder einen Preisskat durchführen. Der Clubraum im Sportlerheim war mit 50 Skatfreunden voll besetzt. Diese kamen aus der gesamten Region, aber auch aus Gera, Greiz und dem Vogtland. Sogar ehemalige Bundesligaspieler, aktuelle Zweitligaspieler und viele aktive Skatclubspieler mischten sich unter "die ganz normalen" Skatfreunde.

Für das leibliche Wohl sorgten Julia Wirth und Mandy Hammerschmidt. Silvio Kramer und die Nachwuchsspieler Kevin Frank und Tim Hammerschmidt kümmerten sich um den Ausschank und die Bewirtung. Unter der Leitung von Lutz Weidehaas und Sven Schuster hat sich der Modus mit Zeitvorgabe (2 x 48 Spiele in 2 h und 15 min) bewährt und das gesamte Team erhielt viel Lob für die Planung und Durchführung.

Es wurden 14 Preise und ein Trostpreis vergeben. Den ersten Platz belegte Pierre Hofmann mit 2.814 Punkten. Klaus Süßenguth kam mit 2.655 Punkten auf den 2. Platz, gefolgt von Frank Randow mit 2.611 Punkten. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass ein Wiedersehen zum nächsten Preisskat am 11.10.2024 ab 18:00 Uhr geplant ist, wenn es die Gesundheit zulässt. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen schönen Abend!

Einige Eindrücke haben wir auch in Bildern festgehalten. Hier geht es zum Fotoalbum.

Quelle:Text: Verein / Bilder: Julia Wirth