Der personelle Aderlass konnte nicht kompensiert werden

SV Moßbach - Immer am Ball!, 06.04.2024

Der personelle Aderlass konnte nicht kompensiert werden

Nur gemeinsam sind wir stark! Ein Abschlussfoto mit den Fans, die uns auch in Camburg begleitet und unterstützt haben. Vielen Dank dafür!

Kreisoberliga, 18. Spieltag:

SV Eintracht Camburg - SV Moßbach 3:0 (2:0)

Glückwunsch nach Camburg! Der Sieg des Tabellenzweiten war erwartungs- und standesgemäß. Die beiden frühen Tore haben den Weg für die Einheimischen geebnet. Am Ende konnten sie einen souveränen Erfolg verbuchen, ohne Bäume ausreißen zu müssen. Der Verlust an Substanz und Qualität, den wir heute erlebt haben, war zu schwerwiegend. Trotzdem haben unsere wacker kämpfenden Spieler ihr Bestes gegeben, um den sonnengetränkten Platz nach 90 Minuten mit erhobenem Haupt zu verlassen.

Unsere Moßbacher Rumpfelf wollte sich auf die kollektive Defensivarbeit konzentrieren und durch Umschaltmomente gefährlich werden. Doch schon nach wenigen Minuten war der Matchplan für die erste Halbzeit hinfällig. Einen verhängnisvollen Querpass vor dem eigenen 16er nahm Diller dankend an und vollendete problemlos zum 1:0 (7'). Ein schönes Geschenk mit Schleife! In der 10. Minute war ein Freistoß der Ausgangspunkt für den zweiten Nackenschlag. Der Ball wurde auf den Kopf des Zielspielers geschlagen, der ihn verlängerte und aus dem Gewühl heraus spitzelte Rudakoff das Streitobjekt über die Linie. Klare Überzahl für unsere Jungs im Strafraum, aber sie waren einfach zu passiv! Puh, ein Auftakt nach Maß für die Hausherren und nun eine noch schwerere Aufgabe für unsere Jungs. Die fingen sich aber und kamen besser ins Spiel. Nach einem Einwurf hatte Christian Vogel plötzlich die große Chance zum Anschlusstreffer, verzog aber etwas überrascht (15'). Schusschancen von Jonas Schmitz und Rivi Sanchez folgten, ehe Camburg dem dritten Treffer näher kam. Zunächst parierte André Wolfram im Eins gegen Eins glänzend. Dann kratzte der junge Chris Hammerschmidt zwei Kopfbälle von der Linie.

Mit dem 2:0-Zwischenstand ging es in die Pause. Beide Tore fielen nicht nur zu früh, sondern auch wieder viel zu einfach. Ärgerlich! Aber die Moral stimmte und so ging es nach Wiederanpfiff weiter. Wir rappelten uns auf und kämpften uns ins Spiel, auch wenn es wieder einen Rückschlag gab. Zunächst traf Trainersohn Diller nach einem Eckball nur den Pfosten. Doch die nächste Ecke sollte das 3:0 bringen. Der Zielspieler Kroker wurde nicht - wie gefordert - gedoppelt und wuchtete den Ball mit dem Kopf über die Linie (52'). Jetzt ging es um Schadensbegrenzung. Und unsere Mannschaft stemmte sich mit aller Kraft gegen das ergebnistechnische Debakel. Einige eigene Offensivaktionen sorgten für Entlastung und auch für Torgefahr. Die Bemühungen hätten mit dem Ehrentreffer belohnt werden können, doch Rivi Sanchez vergab erneut eine glasklare Chance. Ein Traumpass von Karli Meyer setzte ihn perfekt in Szene, er lief alleine aufs Tor zu, hämmerte den Ball aber überhastet über die Latte (75'). Eine sinnbildliche Situation für die letzten Spiele! Im Training wird aus allen Lagen getroffen und das Netz zerschossen. Im Spiel ist der Kopf blockiert und die Ladehemmung groß.

Danach passierte nicht mehr viel. Der gute Schiedsrichter Kevin Werner pfiff die faire Partie ab und beide Mannschaften verabschiedeten sich aus einem Spiel, in dem die einen ihre Hausaufgaben pflichtbewusst erledigten und die anderen in ihren Mitteln begrenzt waren, um wenigstens ein Pünktchen mitzunehmen. Das Fehlen zahlreicher Spieler (Fabian Thümmel, Timo Grau, Florian Aschenbrenner, Tobias Krüger, Dmytro Liubchenko, Florian Borde, Raffael Beilschmidt, Bogdan Mukhin, Julian Biedermann) war im heutigen Wettkampf einfach nicht zu kompensieren. Unseren Spielern, die sich dieser schwierigen Aufgabe gestellt haben, danken wir für ihren Einsatz!

Hier geht es zur Statistik des Spiels!

Hier geht es zu den Bildern des Spiels!

Quelle:dx