Unentschieden in einem klassischen Mistspiel

SV Moßbach - Immer am Ball!, 08.04.2024

Unentschieden in einem klassischen Mistspiel

Kreisklasse, 18. Spieltag:

SG Moßbach/Möschlitz II - TSG Zwackau I 2:2 (H: 1:1)

Ein hartes Stück Brot! Ein völlig zerfahrenes Spiel, das eher einem Kick and Rush in Reinkultur glich, endete mit einer Punkteteilung. Die frühe Führung gab unseren Kickern keine Sicherheit - völlig hektisch, fahrig und unruhig ging es weiter. In keiner Phase fanden unsere Schützlinge zu ihrer zuletzt gezeigten Leistung. Geschweige denn irgendwie zum gewohnt druckvollen Spiel, das sie zuletzt ausgezeichnet hat. So musste sich unsere SG mit einem Punkt gegen einen unangenehmen Gegner begnügen, der sich das Unentschieden mit seinen Mitteln verdiente. Auch wenn beide Treffer der Gäste mehr als umstritten waren - das erste Tor fiel aus klarer Abseitsposition und das zweite aus einem sehr schmeichelhaften Foulstrafstoß. Der junge und unerfahrene Schiedsrichter passte sich den Leistungen der Mannschaften an und so wurde es ein alles andere als schönes Spiel an diesem Nachmittag. Aber die Rinde des Brotes wurde nicht weggeworfen, weil sie so hart war - ein Bissen ist besser als gar keiner!

Dem folgenden Spielbericht liegt die Zuarbeit von David Wetzel (Möschlitz) zugrunde:

Zwei Punkte verschenkt! Am 07.04.2024 empfing unsere SGSVM die Gäste aus Zwackau. Vor dem Spiel warnte Trainer R. Wieduwilt seine Spieler vor den Gästen und forderte drei wichtige Punkte. Alles begann nach Plan, den zweiten Angriff nach drei Minuten nutzte N. Fritz nach Vorlage von F. Borde zum frühen 1:0. In den nächsten sieben Minuten ließ unsere Mannschaft leider zwei weitere Chancen sträflich aus. Ab diesem Zeitpunkt stellte man sich auf Zwackau ein und hörte plötzlich auf Fußball zu spielen und ließ sich auf den schlechten "Rumms-Fußball" ein. In der 23. Spielminute spielte Zwackau einen langen Ball hinter die Abwehr, wo M. Kuknat in klarer Abseitsposition wartete und unbedrängt zum Ausgleich einschieben konnte. Von nun an war es ein wildes Auf und Ab. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Möschlitz begann danach spielerisch etwas besser und kam zu einer Großchance, bei der N. Fritz den Ball super in den Rücken der Abwehr spielte, aber leider auch in den Rücken unserer Stürmer. In der 60. Minute machte M. Kuknat erneut auf sich aufmerksam, als er sich im Strafraum der SGSVM fallen ließ und den jungen Schiedsrichter mit seiner Schauspieleinlage täuschte - Elfmeter und Tor zum 1:2 durch M. Kosien. Jetzt war noch mehr Feuer im Spiel, Möschlitz drückte und Altmeister R. Wieduwilt konnte aus dem Gewühl heraus mit seinem absolutem Willen den Ball über die Linie befördern - 2:2 in der 67. Minute. Nun nahm die Theatralik der Zwackauer zu - ständiges Schreien, Fallen und Diskutieren war angesagt. Weitere Großchancen konnten wir jedoch nicht mehr herausspielen und so konnte sich Zwackau am Ende über einen Punkt freuen.

Hier geht's zur Spielstatistik!

Quelle:dx