Deutlicher Auswärtssieg beim Tabellenletzten

SV Moßbach - Immer am Ball!, 16.04.2024

Deutlicher Auswärtssieg beim Tabellenletzten

Kreisklasse, 19. Spieltag:

SV 61 Weira I - SG Moßbach/Möschlitz II 0:5 (H: 0:2)

Obligatorische Aufgabe erfüllt! Trotz schwierig(st)er Umstände zogen sich unsere Jungs solide und schadlos aus der Affäre. Und lösten die gar nicht so leichte Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten letztlich seriös und standesgemäß. Nach zahlreichen vergebenen Chancen fielen die Tore in beiden Halbzeiten jeweils sehr spät. Der Torhüter der Gastgeber hielt wie ein junger Gott im Olymp der Kreisklasse. Auch wenn der stets ehrgeizige Robby Wieduwilt keineswegs zufrieden war, da das Ergebnis in keiner Weise dem Spiel- und Chancenverhältnis entsprach, gab es für "nur" fünf Tore auch "nur" drei Punkte, so dass die Tagesbilanz unterm Strich stimmte. Und im Entwicklungsprozess dieser jungen SG-Mannschaft gehören kleinere Dellen und Wellen dazu, denn man darf nie vergessen, wo man her kommt und wo man hin will. Deshalb heißt es am Ende des Tages: 'T ess alles em Lot, alles em Lot, Waat aff, du weess sinn: Alles weet joot, dat krie' mer schon hin"!

Der ausführliche Spielbericht basiert auf der Zuarbeit von David Wetzel (Möschlitz):

Auftrag erfüllt! Unsere SGSVM war am gestrigen Sonntag zu Gast bei der Mannschaft aus Weira. Trainer R. Wieduwilt forderte von seinen Jungs ganz klar 3 Punkte. Es dauerte eine Weile, bis sich die Truppe mit dem schwierigen Gelände, das aus Bergen und Tälern bestand und von einem Meer von Blümchen überzogen war, vertraut gemacht hatte. Die Heimmannschaft machte es uns schwer, denn sie war mehr auf Spielzerstörung als auf Fußballspielen aus. In der ersten Halbzeit war der beste Mann auf dem Platz der Torwart von Weira, der uns mit tollen Paraden das Leben schwer machte - ein echter Teufelskerl! In der 44. Minute war es dann endlich soweit und Routinier A. Tittel setzte den Ball nach Vorarbeit von N. Fritz zum verdienten 0:1 in die Maschen. Nach dem Anstoß kam unsere SGSVM sofort wieder in Ballbesitz und B. Sadowski brachte F. Valtin gut in Aktion und es stand in der 45. Minute 0:2. Halbzeit. Zeit zum Korrigieren und Kritisieren. Aber auch zum Motivieren und Antreiben.

Nach dem Seitenwechsel war unsere Mannschaft von Beginn an wesentlich agiler und wacher, doch der erneut starke Torhüter P. Pechmann hielt seine Mannschaft im Spiel. Es dauerte bis zur 75. Spielminute, ehe M. Fritz im Nachsetzen den Ball über die Linie drückte. Die Vorlage zum 0:3 hatte T. Kolbe gegeben. Im direkten Gegenzug wieder ein starker Angriff unserer SG und wieder Eckball. Der eingewechselte L. Broßmann brachte den Ball scharf in den Strafraum, der Weiraer Spieler versuchte noch zu klären, traf dabei aber ins eigene Tor zum 0:4. Jetzt wollte man nachlegen, aber gute Chancen wurden wieder von Torwart P. Pechmann vereitelt. In der 86. Minute trat M. Fritz zum Freistoß an und was für ein genialer Ball ins kurze Eck ... eine Augenweide zum 0:5! Abschließend muss noch einmal der Torwart-Hexer der Heimmannschaft erwähnt werden, der seine starke Leistung in der 90. Minute krönte - er hielt einen Elfmeter! Fazit: Verdienter Auswärtssieg und wichtige 3 Punkte für unsere SGSVM in Weira!

Hier geht's zur Spielstatistik!

Quelle:dx/dw