F-Junioren : Spielbericht Fair-Play-Liga, 2.ST (2018/2019)

VfR Bad Lobenstein   SG Auma/Moßbach
VfR Bad Lobenstein 3 : 1 SG Auma/Moßbach
(2 : 1)
F-Junioren   ::   Fair-Play-Liga   ::   2.ST   ::   22.09.2018 (10:30 Uhr)

Unsere F-Junioren unterwegs im Oberland

Gestern waren unsere Mädchen und Jungen der F-Junioren der Spielgemeinschaft Auma/Moßbach nun zu Gast in Bad Lobenstein. Bei schönen aber doch sehr windigem Wetter wusste unsere Mannschaft, dass es ein hartes Spiel gegen den derzeit Erstplatzierten der Tabelle wird.

Unser Trainer, Marcel Milz, stellte unsere Kinder daher auf ein schweres Spiel ein, in welchem wir aber als Underdog auch die ein oder andere Chance herausarbeiten können, wenn wir nur wollen.

Die Partie wurde pünktlich angepfiffen und es kam wie es kommen musste, die Lobensteiner drückten und die ganze erste Halbzeit fand zu großen Teilen nur in unserem Strafraum statt und so fiel nach 5 Minuten Spielzeit das erste Tor für den VfR Bad Lobenstein. Aber unsere Mannschaft ließ sich nicht unterkriegen, Philipp Grille störte gekonnt das Spiel der Lobensteiner und durch einen dadurch eingeleiteten Fehlpass der Gegner zu ihrem eigenen Torwart fiel das 1:1, Eigentor. Das konnten und wollten die Lobensteiner aber nicht auf sich sitzen lassen und nach nur 1 Minute machten sie ihr nächstes Tor, so dass es zur Halbzeit 2:1 stand.

Nach der Halbzeitpause präsentierte sich unsere Mannschaft stärker und auch zielstrebiger, aber es nützte nichts, die Heimmannschaft war uns doch überlegen, hatte aber an diesem Tag kein Zielwasser getrunken, so dass eine Vielzahl an Bällen knapp neben und über unserem Tor landeten. Aber auch wenn die Lobensteiner unser Tor präzise anvisierten, war unser Torwart da, Jason du hast ein tolles Spiel gemacht und viele Paraden gezeigt. Wir sind mächtig stolz auf dich, mach weiter so!

Nachdem einige Wechsel in unserer Mannschaft vollzogen wurden und sich die Kinder erst neu sortieren mussten, nutzte dies die Heimmannschaft, um zum Endstand von 3:1 aufzulegen.

Am kommenden Mittwoch, den 26.09.2018, um 17:30 Uhr folgt nunmehr unser nächstes schweres Spiel im Kreispokal gegen den derzeit Fünftplatzierten der Staffel B der Fair-Play-Liga (SV Schott Jena II) auf unserem Sportplatz in Moßbach.

Hierfür wünschen wir unseren F-Junioren viel Erfolg und das ein oder andere Tor!


Fotos vom Spiel