F-Junioren : Spielbericht Fair-Play-Liga, 4.ST (2018/2019)

BW Neustadt/Orla II   SG Auma/Moßbach
BW Neustadt/Orla II 7 : 2 SG Auma/Moßbach
(1 : 2)
F-Junioren   ::   Fair-Play-Liga   ::   4.ST   ::   07.09.2018 (17:00 Uhr)

1. Auswärtsspiel unserer F-Junioren

Am heutigen Nachmittag hatten unsere Jungen und Mädchen der F-Junioren nun ihr erstes Auswärtsspiel gegen den SV Blau-Weiß Neustadt (Orla).

Nach kurzer Zeit konnte Etienne Wiedon für unsere Mannschaft das 1:0 erzielen, aber die Stärke der gegnerischen Mannschaft zeigte sich schon nach kurzer Zeit, so dass es bereits nach 10 Minuten 1:1 stand. Nach einem eindeutigen Torwartfehler der gegnerischen Mannschaft konnte Julian Voigt sein erstes Saisontor erzielen. Hierzu herzlichen Glückwunsch Juli!

Die Heimmannschaft wurde nach dem 1:2 Rückstand der ersten Halbzeit wohl etwas unruhig und entschied sich zu der Einwechslung von Spielern, die sonst für die I. Mannschaft der F-Junioren des Blau-Weiß Neustadt (Orla) spielen. Damit war das Ende schon kurz nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit sichtbar, es fielen binnen in Minuten 3 Tore für die Heimmannschaft. Unsere Kinder waren wie betäubt, spielten nicht mehr mit dem Elan, wie in der ersten Halbzeit, so dass wir am Ende mit einem 7:2 vom Platz gehen mussten.

Was uns als Trainer/Betreuerteam sehr betrübt, ist aber die Tatsache, dass nach dem Spiel die Kinder des Blau-Weiß Neustadt (Orla) in die Gastkabine kommen und unsere Kinder auslachen, das ist sehr unsportlich, zumal die Liga, in welcher unsere Junioren spielen als Fair-Play-Liga bezeichnet wird. Wir bedauern, unter solchen Umständen in Neustadt (Orla) zu Gast gewesen zu sein!