C-Junioren : Spielbericht (2024/2025)

Kreispokal
Finale - 21.06.2025 09:00 Uhr
SG Moßbach   SV Jena-Zwätzen
SG Moßbach 2 : 1 SV Jena-Zwätzen
(1 : 0)

Wir sind die Kreispokalsieger 2025! 🏆

Unsere C-Junioren haben am Samstag das Double geholt: Neben der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga konnten sich unsere Nachwuchskicker auch den Kreispokal sichern – nach einem spannenden 2:1 im Finale gegen den Ersten der Kreisoberliga aus Zwätzen. Hierzu gratulieren wir der gesamten Mannschaft und dem Trainerteam Christian Läßker und Andreas Kraske sehr herzlich!

Der 21. Juni 2025 wird in die Geschichte unseres Vereins eingehen, denn unsere C-Junioren konnten den bislang größten Erfolg unserer Nachwuchsabteilung erzielen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die mühsame Arbeit in dieser Saison und in der jüngeren Vergangenheit.

Das Spiel und der Erfolg wurden von unserer Bürgermeisterin, Gisela Krösel, die dabei als Augenzeugin fungierte, wie folgt zusammengefasst: "Dieser Samstag war schon ein ganz besonderer Tag. Jens kündigte „David gegen Goliath” an, also Spannung pur. Als unsere Mannschaft auflief, war ich schon stolz, genauso wie die mitgereisten Eltern, Großeltern, Freundinnen und Fans. Selbstbewusst gingen unsere Spieler das Spiel an, sodass sie mit dem 1:0 verdient in die Pause gingen – unter dem Beifall der Mitgereisten. Mich beeindruckte besonders, wie Magdalena die Bälle so hoch und so weit einwarf! Die zweite Halbzeit ließ uns zu Beginn ganz schön zittern. Dann fiel tatsächlich das 1:1, aber unsere Mannschaft kämpfte und siegte. Wir alle waren mächtig stolz, als sie ihre Medaillen und den Pokal in den Händen hielten. Wir bedankten uns mit herzlichem Beifall bei der Mannschaft, ihren Trainern und den Eltern, die sich so sehr wünschen, dass dieser Erfolg zu neuen Erfolgen führen wird."

Die OTZ berichtete wie folgt: Auch das Finale der C-Junioren endete mit einer Überraschung. Nicht die Gäste als Staffelsieger der Kreisoberliga, sondern die unterklassige SG SV Moßbach wurde Pokalsieger. „Es war keine leichte Aufgabe. Wir hatten uns gut vorbereitet. Wir wollten nicht abwarten, sondern früh angreifen. Den Sieg haben wir uns durch Kampfgeist, Engagement und Leidenschaft verdient“, so der Moßbacher Trainer Christian Läsker. Nach einer Ecke erzielte Gründel die frühe Führung. Petri gelang der Ausgleich für Jena. Aber die Spielgemeinschaft hatte die besseren Abschlüsse. Einer davon führte durch Frank nach einem Konter zum umjubelten Siegtreffer. (Quelle: OTZ/Lokalsport/Uwe Friedel).

Hier geht es zum Bilderalbum!

Statistik zum Spiel
Aufstellung SGM:
Jonas Drews (TW) - Magdalena Kühnel, Konstantin Opitz, Tim Hammerschmidt, Felix Risch, Finley Nitzschke (GK), Richard Broßmann, Jason Gruendel, Kevin Carlos Frank (C); Noah Petzold, Maximilian Weber (Max Derbsch, Jesse Weigelt, Hannes Leithiger, Johannes Lukas)
Aufstellung SVZ:
Toni Horn (TW) - Janosch Brandt, Leon Ziebell, Wendelin Rosenberger (C), Niklas Petri, Leon Marx, Laurens Klingner, Ben Sammer, Leo Preußner, Kilian Merkel, Jasper Winter (Alexander Klimm, Theo Sippach, Kimi Grunert, Fabian Axtmann, Christopher Wohland, Amro Abou Fakher, Florian Heinemann)
Torfolge:
1:0 Jason Gruendel (8'), 1:1 Niklas Petri (42'), 2:1 Kevin Carlos Frank (52')
Schiedsrichter:
Dario Pfeiffer (Pößneck) - Dominic Thüroff, Nicole Sondermann


Quelle: dx

Fotos vom Spiel



Vorbericht zum Spiel