D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A
3. Spieltag - 11.09.2022 09:00 Uhr
SG Moßb./Oet.   SV Neustadt II
SG Moßb./Oet. 3 : 1 SV Neustadt II
(0 : 1)

Neuformierte D-Junioren bleiben auch im 3. Punktspiel siegreich

Der Regen war verzogen, die Gäste aus Neustadt standen pünktlich bereit und der Rasen war glitzschig. So startete die nächste Aufgabe unserer D-Junioren der SG Moßbach/Oettersdorf an diesem Sonntag auf dem Moßbacher Sportplatz.

Es entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Fußballspiel zwischen unseren Kickern und Neustadt mit leichten Vorteilen für die Jungs unserer SG. Unsere angereisten Fans mussten sich bis zur 28. Minute gedulden, bis sie endlich das erste Tor durch unseren Maximilan Weber bejubeln konnten. Der durch einen wunderschönen Freistoß über die gegnerische Mauer unser erstes Tor erzielte. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit kam Neustadt etwas zielstrebiger aus der Kabine zurück und es gelang ihnen beinahe der Ausgleich nach einem indirekten Freistoß von der Mittellinie, aber zum Glück fand der Ball den direkten Weg ins Tor. So entschied der immer umsichtig und gut agierende Schiedsrichter für kein Tor und es ging weiter. In der 42. Minute dann die gleiche Situation für die Gäste, Freistoß von der Mittellinie. Ein Neustädter Spieler kam an den Ball und unser bis dahin sehr gute r Torhüter Jonas Drews war chancenlos. Großer Jubel bei den Neustädtern.

In den letzten 18 Minuten wollten beide Mannschaften die drei Punkte. In der 56. Minute dann der erneute Führungstreffer durch Julien Gruendel. Aber zwei Leckerbissen gab es noch in der letzten Spielminute. Neustadt mit der großen Chance zum Ausgleich, aber unser starker Torhüter Jonas Drews krönte seine gute Leistung mit einer starken Parade und der anschließende Konter über drei Stationen wurde durch Luis Leithiger nach tollem Passspiel mit dem 3:1 abgeschlossen.

Der Jubel war groß und so kann es gern weitergehen. Das Spiel hat aber auch noch einige Defizite unserer Mannschaft aufgedeckt, die das Trainerteam um Ralf Schüler und Christian Läßker in den kommenden Wochen noch ausmerzen müssen. Dies sind aber lösbare Aufgaben, die mit Training und mit Engagement eines jeden Spielers schnell behoben werden können.

Am kommenden Samstag, den 17.09.2022, 10:30 Uhr, geht es für unsere D-Junioren in der Rudolf-Harbig-Sportstätte, Tritptis, weiter. Wir drücken euch fest die Daumen und sind bereits jetzt stolz über den mehr als gelungenen Saisonauftakt.

Einen besonderen Dank an dieser Stelle an Martin Weber für den detaillierten Spielbericht, den wir hier verwenden durften.