Klasse: Gelungenes Herbstcamp in der ersten Ferienwoche ⚽️

SV Moßbach - Immer am Ball!, 19.10.2023

Klasse: Gelungenes Herbstcamp in der ersten Ferienwoche ⚽️

Kompaktes Trainingscamp Anfang Oktober für 16 Teilnehmer! Unser Moßbacher Sportplatzareal war in der ersten Ferienwoche im Oktober von einem mehrtägigen Trainingscamp geprägt, das unser kleiner, aber starker Landverein für insgesamt 16 Kinder (inklusive Laura als starkes Mädchen) angeboten und durchgeführt hat. Drei Lizenztrainer führten im ehrenamtlichen Engagement (auf Urlaubsbasis) durch diese bewegungsintensive Ferienfreizeitmaßnahme, wobei Anja Frank und Jens Herzog die organisatorische und sportliche Hauptverantwortung trugen. Unterstützt wurde das qualifizierte Trainerteam von Ursel Neupert, Birgit Hofmann, Stefanie Wieduwilt, Alina Frank und Jürgen Neupert, die im Hintergrund für die tägliche Versorgung und Rückendeckung der Kicker zuständig waren und diese perfekt absicherten. Danke an die kleine Mannschaft an Trainern und Helfern!

Die anerkennende wie dankbare Resonanz der Kinder und ihrer Eltern war super, es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und sport- bzw. fußballspezifisch konnten die Tage gut genutzt werden, um die Talente und Fertigkeiten in komprimierter Form zu fordern, aber auch in der Endphase des goldenen Lernalters zu entwickeln - spielerisch, technisch, taktisch, mannschaftlich. Der lockere Abschluss erfolgte dann am Freitagnachmittag auf der Bowlingbahn in Schleiz, wobei dieser Ausflug auch das Binnenklima in der Gruppe positiv gefördert hat. Mittendrin statt nur dabei waren mit Dimi Liubchenko und Rivi Santos auch zwei blutjunge ausländische Spieler der 1. Mannschaft unseres SVM, die sich sehr schnell und äußerst gut integriert haben und in der Sportlergemeinschaft ausnehmend wohl fühlten. Der Sport verbindet!

Unsere emsige Nachwuchsleiterin Anja Frank fasste das Camp wie folgt zusammen: "Es waren tolle Tage mit einem super Team und viel Teamgeist, kein Gegeneinander, sondern immer zusammen agierend und um Verständigung bemüht. Es gab klasse Trainingseinheiten, mit einem sehenswerten Trainingserfolg. Und natürlich die Deutsch-Kenntnisse von Dimi ("Marlon Schweineschnitzel, Kevi Pass Pass") und Rivi wurden verbessert und haben nicht nur die Jungs auf dem Platz, sondern auch die Akteure neben dem Feld begeistert und erheitert. Mit- und nicht gegeneinander, da können wir von den Jungs noch etwas dazu lernen und mit diesem Teamgeist stimmt auch irgendwann das Ergebnis wieder."

Vielen Dank an alle engagierten Teilnehmer für das aktive und kollektive sowie faire Mitmachen, aber auch für das wahrlich angenehme Teamwork! Herzlichen Dank für die äußerst gelungene Sport- und Freizeitmaßnahme in der herbstlichen Lightvariante, die den Kindern für einige Tage eine sinnvolle Ferienbeschäftigung gewährleistet hat!

Zu einigen bebilderten Eindrücken vom Herbstcamp geht's hier!

Quelle:dx