1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
7. Spieltag - 06.10.2007 15:00 Uhr
Großschwabhausen   SV Moßbach
Großschwabhausen 1 : 0 SV Moßbach
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (40')Großschwabhausen

Schwaches Auswärtsspiel

Wenig Positives für Moßbach bei der 0:1 Niederlage in Großschwabhausen

Mit der festen Absicht, drei Punkte zu holen ging man die Reise nach Großschwabhausen an. Doch es blieb bei der Absicht. Nach einer indiskutablen Leistung in der zweiten Halbzeit verließ man letztendlich verdient ohne Zähler den Platz. Platz? - Der Hauptplatz war versumpft, so dass auf den kleinen holprigen Nebenplatz, im benachbarten Wald versteckt, ausgewichen wurde. Und der war wohl nur deshalb bespielbar, weil er ein Quergefälle von gut 2 Meter aufwies. Bedingungen, mit denen man seit Jahren nicht zu tun hatte. Doch am Platz lag es nicht, darin waren sich am Ende Trainer und Spieler einig.
Die erste Chance des Spieles hatten die Moßbacher, als Makrlik drei Gegenspieler schwindelig spielte, aufs Tor Schoß, der vom Keeper abgewehrte Schuß zu Priedemann gelangte und dessen Schuß aus 12 Metern wiederum von dem guten Gastgebertorwart Jahrmarkt aus dem rechten langen Eck gefischt wurde (6.). Großschwabhausen wurde nun stärker und kam durch Rutschmann, dessen Aufsetzer Zölsmann jedoch entschärfte, zu einer ersten Chance (8.). Gleich im nächsten Angriff ging ein Fernschuß des Gastgebers nur knapp am linken Pfosten vorbei. Nach einer Viertelstunde übernahm aber der Gast das Zepter, kontrollierte den Gegner und diktierte das Spiel. Leider führten zwei „dicke“ Chancen für den Moßbacher Goalgetter Borde nicht zur erhofften Führung. Wurde sein Freistoß aus 25 Metern noch vom Torwart an die Latte gelenkt (20.), so musste er das Tor in der folgenden Szene einfach machen. Nach einem Einwurf kam Priedemann an den Ball, umspielte einen Gegner und brachte seine Flanke von der Grundlinie genau auf den Kopf von Borde, doch dieser lenkte den Ball freistehend aus fünf Metern leider nur knapp über die Latte.
Und dann, zu einem Zeitpunkt, als Moßbach das Spiel klar im Griff hatte, kam in der 40. Minute, wie aus dem Nichts, das 1:0 für den Gastgeber. Eine Freistoßflanke von rechts, die noch leicht abgefälscht wurde, landete direkt vor den Füßen des am langen Pfosten stehenden Biedermann, der aus Nahdistanz den Ball mit Direktschuß über die Linie drückte. Ein Schock, den die Moßbacher unverständlicherweise bis zum Spielende nicht verdauten. Und nur zwei Zölsmann-Paraden bei gegnerischen Distanzschüssen war es zu verdanken, daß der Halbzeitstand nicht noch höher ausfiel.
Dann endlich der Halbzeitpfiff. Zeit, um wieder Ordnung in die Reihen zu bringen. Doch das Vorhaben gelang nicht. Es gab keinen SV Moßbach mehr in der zweiten Halbzeit, jedenfalls keinen, der spielte. Keine Ideen, kein Spiel über die Außen, nur für den Gegner ausrechenbare hohe Flanken in Richtung Strafraum. Großschwabhausen beschränkte sich darauf, mit einer sehr harten Gangart (4 GK), den Spielfluß zu stören. Ein zerfahrenes Spiel, in dem der Gastgeber weiterhin die besseren Chancen hatte. Dagegen wurden von den Gästen gute sich bietende Standardsituationen kläglich vergeben. Einzig nennenswerte Aktion der Moßbacher, als ein Flachschuß von Dorn auf einem Erdhügel aufsprang, zur ungewollten Flanke auf dem Kopf von Pfeifer landete, dieser ihn trotz Blitzreaktion aber nur neben das Tor setzen konnte (83.). Moßbach warf jetzt alles nach vorn. Das wiederum eröffnete gute Kontermöglichkeiten für Großschwabhausen, doch diese vereitelte mit Klasseparade Zölsmann (86.), der einzige Moßbacher an diesem Tag in Normalform, und kurz vor Schluß die Querlatte (88.). Ein Spiel, das nur noch abzuhaken ist. Der Blick geht nach vorn auf das mit Spannung erwartete Derby gegen Schleiz am kommenden Sonntag.

M. Streit

Aufstellung Moßbach: M. Zölsmann, Dorn, Streit, Huber, Neudeck (46. Gubco), Broßmann, Schaub, Priedemann, Makrlik (77. Pelc), Pfeifer, Borde
Zuschauer: 50


Quelle: Mario Streit