1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
2. Spieltag - 23.08.2008 15:00 Uhr
SV Moßbach   VfR Bad Lobenstein
SV Moßbach 0 : 4 VfR Bad Lobenstein
(0 : 3)

Spielstatistik

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (06')VfR Bad Lobenstein
0:2 (08')VfR Bad Lobenstein
0:3 (10')VfR Bad Lobenstein
0:4 (48')VfR Bad Lobenstein

Angriffsinferno der Gäste bringt deutliche Niederlage

SV Moßbach unterliegt dem Aufstiegsanwärter VFR Bad Lobenstein mit 0:4 (0:3)

Noch keine zehn Minuten waren gespielt, als für die Moßbacher die Messen im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Bad Lobenstein bereits gelesen waren. Wie eine Flutwelle brachen die Gästeangriffe auf die Dorn-Elf herein und erstickten früh bei den meisten der 150 Zuschauer jede Hoffnung auf einen Punktgewinn.
Während bei der Leube-Elf Hölzel und Popp fehlten, mussten die Moßbacher neben den gesperrten Borde und Broßmann auch auf Pfeifer, Neudeck und Wilfert verzichten. Trainer Dorn musste deshalb seinen „Ruhestand“ aufgeben und die Schuhe erneut schnüren.
Die Vorzüge der Bad Lobensteiner mit ihrem schnellen Kombinationsspiel waren hinlänglich bekannt. Dennoch vermochten es die Dorn-Schützlinge in den ersten Minuten nicht, die Gegner entscheidend zu stören. Nahezu ungehindert zogen sie ihr Spiel auf und kamen schnell zum Erfolg. Über den Ex-Pößnecker Ziermann und Linke gelang das Leder auf Gäbelein, der aus abseitsverdächtiger Position aus spitzem Winkel zum 1:0 vollendete (6.). Nur zwei Minuten später konnte Linke ungehindert abziehen, der Abpraller landete bei Ziermann, der aus Nahdistanz auf 2:0 erhöhte (8.). Die nächste Welle lief über Linke und Gäbelein, der sich auf der linken Seite durchdribbelte und auf den in der Mitte stehenden Mai passte. Unhaltbar verwandelte dieser zur 3:0 Vorentscheidung (10.). Zehn Minuten waren gespielt und keiner auf dem Platz konnte sich erinnern, wann die eigene Mannschaft jemals in so kurzer Zeit an die Wand gespielt wurde.
Auch die Gäste mussten nun erstmal durchatmen, erlaubten so der Dorn-Elf erste Gegenzüge. Nach einer Ecke dann fast der Anschlusstreffer, doch Priedemanns Schuß ging knapp rechts am Pfosten vorbei (13.). Auf der Gegenseite musste Zölsmann bei Schüssen von Mai (15.) und Wirth (16.) auf der Hut sein. Während die Gäste aus dem Koseltal klar die Hoheit im Mittelfeld besaßen und meist einen Schritt schneller wie wie ihre Gegenspieler waren, kamen die Gastgeber nur sporadisch nach vorn. Dennoch ergaben sich Chancen durch Lukes, dessen Schuß Kessel parierte (22.) und Zeitler, der das Leder flach am linken Pfosten vorbeizog (23.). Während Priedemann den Ball nach einer Ecke per Direktschuß weit über das Tor jagte (33.), war auf der Gegenseite M. Zölsmann bei einem Fernschuß von Munzer zur Stelle.
Moßbach wollte nach der Pause dem Gegner energischer Paroli bieten. Nach zwei Minuten dann auch fast das Tor, als Zeitler von rechts genau auf T. Schlegel flankte, dessen Kopfball jedoch am langen Pfosten vorbeistrich (47.). Bereits eine Minute später fiel der 0:4 Endstand. Linke vernaschte gleich vier Gegenspieler und drückte den Ball mit Wucht über die Linie (48.). Nun war die Luft endgültig raus aus der Partie. Während die Bad Lobensteiner nur noch das Allernötigste taten, war das Spiel jetzt auch in den Köpfen der Moßbacher abgehakt. Und der verdiente Ehrentreffer sollte auch diesmal nicht fallen. Chancen dafür gab es durch Priedemann, dessen Schuß links am Tor vorbeistrich (57.) und Zeitler, der von Lukes in Szene gesetzt, die Gästeabwehr stehen ließ, Kessel im Tor jedoch direkt anschoß (60.). Ein Kopfball von Lukes wurde auf der Linie geklärt (70.) und auch Neubauer, der durch den Strafraum marschieren konnte, verzog aus guter Position (71.). Die Gäste verloren dennoch nie die Kontrolle über das Spiel, hatten ihrerseits Möglichkeiten durch Michel, dessen Schuß J. Zölsmann von der Linie schlug und Munzer, der aus 25 Metern an Keeper M. Zölsmann scheiterte. Ingesamt eine nicht unerwartete Niederlage gegen den souverän aufspielenden Staffelfavoriten.


Aufstellung Moßbach:
Zölsmann, Dorn, Streit, Huber, Schöne (64. H. Schlegel), Schaub, Lukes, Priedemann, Zeitler, T. Schlegel (58. J.Zölsmann), Neubauer


Quelle: Mario Streit