1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
4. Spieltag - 14.09.2008 15:00 Uhr
SV Moßbach   TSV 1864 Magdala
SV Moßbach 5 : 1 TSV 1864 Magdala
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Burkhard Borde, 2x Marco Pfeifer, Kevin Priedemann

Assists

Markus Broßmann, Toni Schlegel

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (07')Burkhard Borde (Toni Schlegel)
2:0 (29')Marco Pfeifer (Markus Broßmann)
3:0 (33')Burkhard Borde
4:0 (34')Marco Pfeifer
5:0 (05')Kevin Priedemann
5:1 (71')TSV 1864 Magdala

Comeback des Sturmduos

Borde und Pfeifer schießen den SV Moßbach mit Doppelpack zum 5:1 (4:0) –Sieg über den TSV 1864 Magdala

Moßbachs Sturmduo Borde / Pfeifer ist zurück und besorgte im Doppelpack mit den Toren zum 4:0 bereits vor der Pause die Spielentscheidung gegen den Aufsteiger TSV Magdala. Das, was der Moßbacher Offensive in den letzten beiden Spielen fehlte, demonstrierten die beiden „Oldies“ im Team eindrucksvoll: blitzartig vorgetragene Gegenzüge, gepaart mit der notwendigen Rafinesse und Kaltschnäuzigkeit sorgten ein ums andere Mal für große Unruhe in Magdalas Hintermannschaft.
Moßbach ging engagiert in das Spiel, mit dem festen Willen, die Punkte in diesem Heimspiel nicht abzugeben. Bereits nach 7 Minuten war Borde in seinem ersten Saisonspiel zur Stelle und besorgte die 1:0 – Führung. Eine Bogenlampe von T. Schlegel landete direkt vor dem Tor. Keeper Allritz fasste daneben, Borde, mit dem richtigen „Riecher“, lenkte das Leder mit dem Hinterkopf über die Linie. Die zunächst reserviert beginnenden Gäste versuchten sich mit Schüssen aus der zweiten Reihe. Gefährlich dabei das Geschoß Hankes, das Zölsmann gekonnt unter der Latte herausfaustete (14.). Zahlreiche Ecken und Freistöße der Gastgeber waren Ausdruck der Überlegenheit, doch einmal mehr wurde kein Kapital daraus geschlagen. Fast hätte Lukes im Anschluß an einen langen Paß das 2:0 erzielt, doch aus spitzem Winkel traf er nur das Außennetz (24.). Im direkten Gegenzug sorgte ein Stockfehler des sonst sichere Liberos Schaub für die Topchance der Gäste. Urplötzlich war deren Kapitän Locke frei durch, doch genauso schnell war Zölsmann aus seinem Tor, verkürzte den Winkel und entschärfte den Schuß (25.). Magdala setzte sofort nach und einen Direktschuß von Hanke lenkte Streit noch ins Toraus (26.). Genau in die Phase des Aufbäumens der Gäste fiel, psychologisch wichtig, die 2:0 – Führung der Dorn-Elf. Broßmann spielte Pfeifer den Ball in den Lauf, der ihn schließlich überlegt im Tor versenkte (29.). Zwei Minuten später fast die Resultatserhöhung durch Lukes, doch sein 25-Meter-Freistoß strich knapp am Pfosten vorbei.
Magdala rückte nun wieder auf, jedoch zu optimistisch. Denn da gab es noch Goalgetter Borde, der einen Blitzantritt über das halbe Spielfeld mit einem gezielten Flachschuß gegen den Innenpfosten und von dort ins Tor zum 3:0 abschloß (33.). Auf der Gegenseite meisterte Zölsmann seine dritte Prüfung des Spiels, indem er einen knallhart getretenen Schuß Schlickes über die Latte lenkte (34.). Ein Galaauftritt des wieder sehr einsatzstarken Pfeifer sorgte schließlich für die 4:0 Pausenführung. Bei einem schnellen Gegenzug versetzte er Keeper Allritz, um schließlich im Torraum Magdalas Schlicke zum Tanz zu bitten und dabei ganz alt aussehen zu lassen. Abgezockt schob er das Leder über die Linie ins Tor.
Obwohl die Messen gelesen waren, sahen die nur 70 Zuschauer ihr Team nach der Pause zunächst im Vorwärtsgang. Bei einem Pfeifer-Schuß aus 16 Metern war Keeper Allritz zur Stelle. (56.). Dann wieder Pfeifer, dessen abgewehrter Schuß bei Spielmacher Priedemann landete, der aus acht Metern überlegt zum 5:0 verwandelte (57.). Moßbach nahm jetzt einen Gang raus und die nie resignierenden Gäste erarbeiteten sich ihrerseits gute Möglichkeiten. Konnte der für den verletzten Zölsmann gekommene Müller einen Schuß Lockes aus Nahdistanz noch reaktionsschnell abwehren (71.), so war er beim Drehschuß des freistehenden v. Hoensbroech ins lange Eck zum 1:5 Ehrentreffer machtlos. Chancen der Gasgeber auf Resultatserhöhung gab es dennoch, durch Neubauer, der eine Priedemann-Flanke neben das Tor köpfte (73.), Borde der einen Abpraller zu ungestüm in den Gegner feuerte, statt überlegt zu schlenzen (85.) und abermals Borde, dessen herrlichen Drehschuß Allritz mit letzter Kraft um den Pfosten lenkte (86.). Auch Müller zeigte kurz vor dem Abpiff mit einer Blitzreaktion bei einem Schuß von Locke nochmals sein ganzes Können.


Aufstellung Moßbach:

M. Zölsmann (68. Müller), Schaub, Streit, Huber, Lukes, H. Schlegel, Priedemann,
T. Schlegel (68. J., Zölsmann), Broßmann (68. Neubauer), Pfeifer, Borde


Quelle: Daniel Streit