1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
24. Spieltag - 26.04.2009 15:00 Uhr
SV Moßbach   Großschwabhausen
SV Moßbach 1 : 1 Großschwabhausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ronny Neubauer

Assists

Burkhard Borde

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (42')Ronny Neubauer (Burkhard Borde)
1:1 (51')Großschwabhausen

Gefühlte Niederlage

Der SV Moßbach holt gegen Fortuna Großschwabhausen nur ein 1:1 (1:0)



Zu Recht haderten nach dem Spiel alle Moßbacher Kicker mit ihrer mäßigen Leistung gegen einen bereits so gut wie abgestiegenen Gegner. Von hundert Prozent Einsatz war man jedenfalls diesmal weit entfernt. Dabei begann das Spiel viel versprechend. Das Vorhaben, diesmal spielerisch Akzente zu setzen, ließ sich in der ersten Viertelstunde gut an. Der Ball lief flüssig über mehrere Stationen. Erste Chancen waren die Folge. Einen Borde-Schuß von links konnte Keeper Kühnel zur Ecke abwehren (7.). Dann scheiterte wiederum Borde nach schöner Köhler-Vorlage aus drei Metern am Gästetorwart (9.). Dazwischen eine Möglichkeit des Tabellenvorletzten, doch der Kopfball von Ehm wurde eine sichere Beute von Zölsmann. Die bis dahin beste Chance für die Gastgeber bot sich Lukes, der im Alleingang mehreren Gegnern das Nachsehen gab, mit seinem straffen Schuß jedoch das Tor knapp verfehlte (21.). Leider verflachte jetzt das Spiel zusehends, den Gastgebern ging der Faden verloren, Stückwerk und übertriebene Einzelaktionen dominierten. Auch ein Verdienst der defensiv eingestellten Gäste, die am Strafraum gut standen und mit dem immer ideenloseren Spiel der Dorn-Elf immer weniger Mühe hatten. Sie selbst kamen jetzt zu Chancen durch Warscheid. Zuerst musste Zölsmann bei einem Direktschuß retten (27.), dann verfehlte der Gästestürmer das Tor mit seinem Kopfball nur knapp (21.). Als der bis dahin unglücklich agierende Neubauer im Strafraum von den Beinen geholt wurde, hieß es Elfmeter. Borde, der etatmäßige Schütze, schenkte dem Gefoulten den Schuß, doch der ging daneben (36.)! Prompt ließen die beiden Unglücklichen die Versöhnung mit dem verärgerten Anhang folgen. Borde flankte präzise auf Neubauer, der das Leder genauso präzise per Kopf am langen Pfosten zur 1:0 Führung einnetzte (42.).



Ein Halbzeitstand, auf dem sich aufbauen lässt. Dachten jetzt alle. Doch statt einer engagierten Torejagd, erwartete die 70 Zuschauer jetzt ein müder Sommerkick, der nur selten von spielerisch guten Aktionen unterbrochen wurde. Dennoch gab es auf Moßbacher Seite ausreichend Möglichkeiten auf Resultatserhöhung. Durch Schüsse von Broßmann (46., aus 6m knapp links vorbei) und Köhler (48., Distanzschuß gehalten). Ein leichtfertiger Ballverlust im Mittelfeld eröffnete den Gästen die Chance zum Ausgleich. Steil angespielt, spitzelte Grau aus halblinks den Ball flach an Zölsmann vorbei zum 1:1 (51.). Borde hätte sein Team wieder in Front bringen können, doch die Maßflanke von Priedemann zog er mit dem Kopf aus Nahdistanz nur über den Querbalken (54.). Zur größten Parade wurde Kühnel bei einem Distanzschuß von H. Schlegel gezwungen. Hervorragend wehrte er zur Ecke ab(58.). Auch Lukes, neben Priedemann noch engagiertester Moßbacher, versagte das Glück, als er in bester Schussposition im Strafraum wegrutschte (75.). Nicht besser lief es bei Borde, dessen Schuß aus 5 Metern nach Zölsmann-Zuspiel, links am Pfosten vorbei strich (78.). Nachdem auch zweimal Priedemann scheiterte, wäre Warscheid fünf Minuten vor Ultimo fast das Siegtor geglückt. Zölsmann hatte was dagegen und wehrte den Schuß aus 10 Metern noch zur Ecke ab. Den zurecht verärgerten Moßbacher Anhang hätte es an diesem Tag nicht mehr gewundert. Gemessen am Chancenübergewicht wäre ein Gästesieg jedoch zuviel des Guten gewesen. Bereits am Donnerstag (18.00) wollen die Moßbacher im Nachholer gegen Pößnecks Oberligareserve bei ihren Fans verlorenen Kredit zurückgewinnen.


Statistik:

Aufstellung Moßbach: Zölsmann, Schaub, Streit; Huber, H. Schlegel, Broßmann (76. J. Zölsmann), Priedemann (85. Dorn), Lukes, Köhler, Neubauer (70. Neubauer), Borde



Aufstellung Großschwabhausen: Kühnel, Goebel, Buchspieß, Bock, Braune-Ebert, Wähner, Pauli, Wittkowski (alias Altrichter), Ehm, Warscheid, Grau



Schiedsrichter: Mirko Geidel, Gera


Zuschauer: 70


Torfolge:


1:0 Neubauer (42.)
1:1 Grau (51.)


Quelle: Mario Streit