1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
28. Spieltag - 23.05.2009 15:00 Uhr
SV Moßbach   Uhlstädter SV
SV Moßbach 4 : 1 Uhlstädter SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Ronny Neubauer, Jan Zeitler, Markus Broßmann

Assists

Denny Lukes, Markus Broßmann, Burkhard Borde

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (19')Markus Broßmann
2:0 (39')Ronny Neubauer (Burkhard Borde)
3:0 (51')Ronny Neubauer (Markus Broßmann)
4:0 (57')Jan Zeitler (Denny Lukes)
4:1 (74')Uhlstädter SV

Mit dem 4:1 (2:0) – Heimsieg schickt der SV Moßbach den Uhls

Zwei Spieltage vor Saisonende sind nach dem Spiel in Moßbach alle Messen in der Bezirksliga Staffel 3 gelesen. Während die Stadtrodaer am Samstag ihren Aufstieg feierten, muß die Elf des Uhlstädter SV nach der 1:4 – Niederlage neben den Oettersdorfern und Großschwabhausenern die bittere Pille des Abstiegs in die Kreisliga schlucken. Spätestens nach der 4:0 - Führung der Moßbacher war alles entschieden. Die anwesenden Vertreter der Abstiegskonkurrenten gaben sich glücklich die Hände. Bei hochsommerlichen Temperaturen begann das Spiel erwartungsgemäß mit offensiv eingestellten Gästen. Energisch suchten sie das Übergewicht, wurden jedoch von Moßbachs Defensivarbeit gut kontrolliert. Effektiver dagegen die Dorn-Elf. Ein Drehschuß Zeitlers, der knapp am Pfosten vorbei strich (2.) und ein Kopfball von Lukes auf die Querlatte (9.) hätten bereits die Führung bringen können. Uhlstädts nicht immer sattelfeste Abwehr hatte bei den schnellen Gegenzügen der Gastgeber ihre liebe Mühe. So wie bei Neubauers Antritt, dessen scharfe Flanke Keeper Schoke nur abklatschen konnte – vor die Füße von Broßmann, der überlegt zur 1:0 – Führung einschoß (19.). Die bis dahin beste Gästechance bot sich Kämpfe, dessen Freistoß nur knapp am Pfosten vorbeiging (21.). Dann setzte sich der agile Schöler gegen Schaub durch, traf aber nur das Außennetz (23.). Schaub, der für den gesperrten Priedemann die Kapitänsbinde trug, leitete mit einem langen Abschlag die nächste Top-Chance der Moßbacher ein. Den Ball genau in den Lauf von Lukes gespielt, verfehlte dieser frei durchlaufend beim Abschluß jedoch das Tor (26.). Den Ausgleich auf den Fuß hatte Schöler, dessen Freistoß Müller nach vorn abprallen ließ. Beim Nachschuß versagten Uhlstädts drangvollstem Spieler jedoch die Nerven (27.). Ein weiterer Blitzangriff der Moßbacher, bei dem die schnellen Borde und Neubauer ihren Gegenspieler davonliefen, brachte das 2:0. Neubauer schob das Leder vorbei an Schoke ins Tor (39.). Mit dem Pausenpfiff hätte Neubauer das Resultat erhöhen können, doch freistehend schoß er Uhlstädts Keeper nur in die Arme (45.).

,
Während die Dorn-Elf scheinbar locker zur zweiten Hälfte auf den heimischen Rasen lief, war den stets fair spielenden Gästen die Anspannung ob des drohenden Abstiegs deutlich anzumerken. Zunehmend verkrampften ihre Aktionen und auch die Hitze forderte nun ihren Tribut. Die Gastgeber wollten eine schnelle Entscheidung und sie gelang ihnen auch. Broßmann erkämpfte sich auf der linken Seite gut den Ball, flankte nach innen, wo Neubauer zur Stelle war und mit seinem zweiten Tor im Spiel das 3:0 erzielte (51.). Die Moßbacher setzten nun nach. Ein Kopfball von Zeitler nach Freistoß von Lukes ging nur knapp am Pfosten vorbei (54.). Wieder war es Lukes, der Zeitler in Szene setzte. Am Strafraum querte dieser das Spielfeld, um die Aktion mit Flachschuß ins linke Toreck zum 4:0 zu beenden (57.). Die Körpersprache der Gäste sprach jetzt Bände. Von nochmaligem Aufbäumen und bedingungslosem Fight war nur noch wenig zu sehen. Einzig ein satter Schuß Vetters den Müller gut abfausten Konnte, sorgte für Gefahr (62.). Dem diesmal glücklos spielenden Borde blieb das Tor versagt, weil er in bester Position nach eine Vorlage von Streit nicht selbst draufhielt, sondern zu Zeitler ablegte, dessen Tor aufgrund Abseitsstellung jedoch nicht zählte (66.). Mit einer schönen Einzelaktion vernaschte Köhler die Gästeabwehr, schoß jedoch knapp am Tor vorbei (67.). Das Ehrentor der Uhlstädter fiel nach einem Eckball, als Seidel ungehindert zum Schuß kam und zum 1:4 Endstand einnetzte (74.). Ein trockener Schuß von Lukes gegen den Pfosten beendete eine gegen Ende dahinplätschernde Partie (90.).



Aufstellung Moßbach: Müller, Schaub, Streit, H. Schlegel, Huber (60. Wilfert), Broßmann, Zeitler, Köhler, Lukes, Borde (75. J. Zölsmann), Neubauer (55. Schöne)


Aufstellung Uhlstädt: Schoke, Wagner, Vetter, Frank, Lemser, Kramer, Schöler, Brückner, Böckel, Seidel, Kämpfe



Schiedsrichter: Frank Harnisch, Hundhaupten



Zuschauer: 90



Torfolge:

1:0 Broßmann (19.)
2:0 Neubauer (39.)
3:0 Neubauer (51.)
4:0 Zeitler (57.)
4:1 Seidel (74.)


Quelle: Mario Streit