1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
2. Spieltag - 13.02.2011 15:00 Uhr
FV Einheit 04 Jena   SV Moßbach
FV Einheit 04 Jena 2 : 5 SV Moßbach
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Jan Zeitler, Denny Lukes, Andy Frick

Assists

Denny Lukes, Pierre Larose, Martin Köhler, Jan Zeitler

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (37')FV Einheit 04 Jena
1:1 (39')Jan Zeitler (Pierre Larose)
1:2 (43')Andy Frick
2:2 (55')FV Einheit 04 Jena
2:3 (63')Jan Zeitler (Denny Lukes)
2:4 (83')Jan Zeitler (Martin Köhler)
2:5 (90')Denny Lukes (Jan Zeitler)

Jan Zeitler trifft dreifach zum Sieg

Der SV Moßbach holt 5:2 (2:1)-Auswärtssieg bei Einheit 04 Jena


Das Nachholspiel vom zweiten Spieltag wurde eine klare Angelegenheit für den SV Moßbach, der den Platz in Lobeda-Ost nach dem 5:2-Sieg erhobenen Hauptes verlassen konnte. Aus einem geschlossenen Team ragte dabei Jan Zeitler mit drei erzielten Treffern heraus. Auf dem vom Regen aufgeweichten, dennoch bespielbaren Platz übernahm zunächst der Gastgeber die Regie. Thurmann hämmerte aus 20 Metern drauf, doch Ersatzkeeper Hoffmann war im linken Eck zur Stelle (5.). Die Gäste kamen nur langsam ins Spiel. Zeitler, steil angespielt, scheiterte am aufmerksamen Conrad im Tor (8.). Lukes (11.) und Broßmann (24.) setzten ihre Schüsse über das Tor. In einer Phase, in der die Dorn-Elf das Spiel immer besser kontrollierte, dann die kalte Dusche. Einen schnellen Gegenzug über rechts konnte Hoffmann noch mit Reflex abwehren. Der Ball landete jedoch vor den Füßen von Schwesinger, der eiskalt zum 1:0 einnetzte (37). Nur zwei Minuten dauerte das Erfolgserlebnis der Gastgeber. Larose setzte sich über links durch, flankte nach innen zu Zeitler, der das Leder mit dem Kopf stoppte und aus der Luft unhaltbar in die Maschen hämmerte (39.). Die Gäste setzten vor der Pause noch einen drauf. Zeitlers Direktschuß nach einer Ecke wurde geblockt, zu Frick, der aus Nahdistanz zum 2:1 vollendete (43.).

Neuzugang Barsegjan wurde in der Pause durch Borde ersetzt, der jetzt noch mehr Schwung ins Spiel der Gäste brachte. Doch eine Unaufmerksamkeit der Hintermannschaft brachte die Jenaer wieder ins Spiel. Schnell über links gespielt, landete der Querpaß bei Schneider, der mit wuchtigem Schuß aus spitzem Winkel den 2:2-Ausgleich erzielte (55.). Ein Aussetzer desselben Spielers brachte ihm die rote Karte und seiner Mannschaft einen herben Dämpfer beim Kampf um den Sieg. Fortan kannte das Spiel nur noch eine Richtung. Lukes nahm sich einen langen Paß, zirkelte das Leder von der Grundlinie zu Zeitler, der Conrad keine Chance ließ (63.). Larose, Frick, Borde und Lukes boten sich in der Folge weitere Top-Möglichkeiten. Doch auch Hoffmann mußte bei den wenigen Gegenzügen auf der Hut sein. Leders Distanzschuß holte er mit großer Tat aus der Ecke (71.). Moßbach drückte weiter. Köhlers genaues Zuspiel nahm Zeitler dankend an. Das 4:2, vorbei an Conrad gezirkelt, war sein drittes Tor (83.). Seine starke Leistung krönte Zeitler mit der Vorarbeit zum 5:2, als er die Hintermannschaft umlief, vor das Tor flankte, wo Lukes nur noch einschieben brauchte (90.)


Statistik:

Aufstellung Moßbach:
Hoffmann, Priedemann, Broßmann, Schaub, Frick, Tittel, Lukes, Larose, Köhler, Zeitler, Barsegjan (46. Borde)

Aufstellung Einheit Jena:
Conrad, Apel, Ewert (51. Zille), Möller, Schneider (RK/60.), Fischer, Helmecke, Schwesinger, Hercher, Leder, Thurmann (69. Knabe)

Schiedsrichter: Christian Meisel, Kahla

Zuschauer: 80

Torfolge:
1:0 Schwesinger (37.)
1:1 Zeitler (39.)
1:2 Frick (43.)
2:2 Schneider (55.)
2:3 Zeitler (63.)
2:4 Zeitler (83.)
2:5 Lukes (90.)


Quelle: Mario Streit