1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
6. Spieltag - 19.09.2010 15:00 Uhr
SV Moßbach   Blankenstein
SV Moßbach 1 : 1 Blankenstein
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jan Zeitler

Zuschauer

180

Torfolge

0:1 (23')Blankenstein
1:1 (82')Jan Zeitler per Elfmeter

Kein Glück vor dem Tor

Moßbacher hadern mit vergebenen Chancen beim 1:1 (0:1) gegen Blankenstein


Dreimal Aluminium und ein überragender Blankensteiner Keeper Dick verhinderten einen wohl mehr als verdienten Sieg der Gastgeber. Und auch wenn der erlösende 1:1-Ausgleich der Moßbacher erst gegen Ende der Partie fiel, überwog nicht nur bei Trainer Dorn die Enttäuschung: „Uns fehlte heute einfach das Glück, ich kann meinem Team keinen Vorwurf machen“. Vor 180 Zuschauer entwickelte sich ein kurzweiliges und gutklassiges Spiel. Moßbach, wesentlich engagierter wie zuletzt, wollte schnell vorlegen, machte Druck auf des Gegners Tor. Einen Kopfball von Broßmann lenkte Dick mit seiner ersten Großtat über den Querbalken (17.) und bereits in der nächsten Szene rettete der Pfosten bei einem abgefälschten Köhler-Schuß (18.). Auch Pfeifer zielte nicht genau genug, als sein Schuß nach guter Vorarbeit von Zeitler haarscharf am Pfosten vorbeistrich (21.). Die bis dahin reserviert agierenden Gäste meldeten sich in der 23. Minute mit der überraschenden Führung. Michael Wirth, schnell angespielt, hielt aus 25 Metern drauf. Schauerhammer lenkte das Geschoß noch an die Latte, von dort sprang es an seinen Hinterkopf und zum überraschenden 0:1 ins Tor. Den Ausgleich auf dem Fuß hatte Köhler, der einen Querpaß von Zeitler direkt nahm aber erneut an einem starken Reflex von Dick scheiterte (26.).

Die Gastgeber nahmen nun eine Auszeit und nur noch Lukes sorgte mit einem Distanzschuß, der knapp über das Gebälk ging, für Torgefahr (40.). Die zweite Hälfte sah weiter anrennende und am Keeper Dick schier verzweifelnde Moßbacher. Ein Schaub-Geschoß aus 10 Metern bugsierte er mit den Fingern noch an den Pfosten (52.). Gäbelein, Blankensteins auffälligster Spieler, beschäftigte oft mehrere Gastgeber. Bei einem Distanzschuß mußte Keeper Schauerhammer sein ganzes Können aufbieten (53.). Dann gings wieder in Richtung Gästetor. Gleich zweimal hintereinander rettete der Torwart gegen Pfeifer und Köhler (56.). Ein schneller Gegenzug sah Larose frei durchlaufen, doch auch er scheiterte am herauslaufenden Keeper (58.).

Das Anrennen auf die Festung namens Dick ging weiter, doch bei Broßmanns Schuß aufs kurze Eck hatte der Keeper erneut seine Hände dazwischen (62.). Auch Zeitler leistete seinen Beitrag im Reigen der vergebenen Chancen, als er, von Larose schön angespielt, freistehend verzog (70.). Auf der Gegenseite verpaßte der sonst gut markierte Mai mit seinem Fernschuß das Tor nur knapp (72.). Nachdem Frick einen Abwehrfehler nicht bestrafte, freistehend daneben schoß (74.), mußte erst ein Elfmeter her für den verdienten Ausgleich. Blankensteins Meinhold nahm eine rote Karte in Kauf und holte das Leder mit der Hand von der Linie. Vollstrecker Zeitler ließ beim Schuß von der Linie Keeper Dick keine Chance (82.).

Gegen zehn Gäste vermochte die Dorn-Elf kein weiteres Tor zu erzielen. Im Gegenteil, fast hätte Gottschalk einen Abwehrfehler noch kurz vor Ultimo bestraft.

Statistik:

Aufstellung Moßbach: Schauerhammer, Priedemann, Schaub, Broßmann, Bach (86. Schöne), Lukes, Tittel, Köhler, Zeitler, Larose, Pfeifer (70. Frick)

Aufstellung Blankenstein: Dick, Drogi, Meinhold, Fritzsche, Rzoska (61. Preiß), Gottschalk (90. Fidyka), Michael Wirth, Gäbelein, Mai, Sell, Martin Wirth


Schiedsrichter: Jan Schröder, Jena

Zuschauer: 180

Torfolge:
0:1 Michael Wirth (23.)
1:1 Zeitler (82.)


Quelle: Mario Streit